Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Januar 2003, 02:22

Hi Leute
Also wie hier Argumentiert wird ist sonderbar.
\\\"Das ist ein Bus-Forum\\\" und \\\"ab innen Sabbelplatz\\\".

Irgendwie finde ich das Schade:-/.

Hatte immer gedacht es wäre kein reines Bus-Forum;-(.

Sondern ein Forum der Busfreaks = Busbesitzer denen es daran gelegen ist mit den anderen die selben Interessen auszutauschen und Spaß an der Sache zu haben.
Warum werden vorschläge so wehement abgewehrt??

Wenn wir ein reines Bus-Forum sind was hat dann ne Rätselecke, ein Witze erzählplatz oder die Kommentare über das Wetter hier zu suchen.

Doch gar nix. Sondern NUR Probleme mit den Bussi´s.

Ist es nicht so das wir behaupten wir haben ähnliche Interessen ausser unser Womo. Merk ich nix ausser das wir die selben Viren auf useren Rechner haben, der selbe Baum und die Marder, der Lack mal wieder neu muß und zwischen drinne mal wieder einer Schreibt \\\"Hallo ich bin Neu hier\\\".
Habe die letzte Zeit einige Kommentare von verschiedenen Freaks zu verschiedenen Themen beobachtet die teilweise so als \\\"Hauptsache mal ein Beitrag geschrieben\\\" gewertet werden könnten. Aber so richtig überzeugt hat mich die letzten paar Wochen keiner.
Es sind sehr viele bei uns mit den selben vorlieben, nicht unbedingt mit der Blumensammlung oder mit den Steckschlüsselsätzen.
Aber doch mit einigen anderen Sachen wie zum Beispiel:

HUNDE
Es ist mir als noch nicht Hunde Besitzer schleierhaft warum:
Du als Hunde Besitzer der dienen Hund genau kennt nur im Sabbelplatz die eigenheiten deines Hundes nennen sollst wo er doch schon nach 1 Woche verschwunden ist.

Versteht mich nicht falsch es soll kein Hunde-Forum mit austausch irgendwelchen Themen wie Was frisst er, Warum will er nicht Fressen oder der gleichen sein.

Es soll doch nur Info´s zum Tier, das auch bei den Treffen, den einen oder anderen über den Weg läuft. Und dann wünschte ich mir und meiner Familie wegen schon gerne wie der Charakter des jeweiligen gegenüber ist.
Wüßte man auch gerne über Dich \\\"Leser\\\" aber das kann man ja aus den Beiträgen heraus lesen.
Versteht das nicht als Kritik sondern als Anregung über Themen die Informativ sein können anders als bisher nach zudenken.

Ich zu Beispiel bin kein Freund von Witzen in Schriftform, Reimen, Rätsel und Literatur wie Romane oder sonstiger Bett-Lektüre.

Wir sind doch ein Haufen gleichgesinnter nicht nur im Sabbelplatz und von unseren Fahrzeugen her oder Irr ich jetzt.

Verbessert mich wenn ich etwas falsch interpretiere.
Gruß Jörg

2

Freitag, 24. Januar 2003, 04:33

Hallo Jörg, warum meldet du dich nicht an, wenn wir \" Gleichgesinnte \" sind. Des weiteren, es ist eben ein Busforum und eben nicht ein Hundefoum oder Katzenforum oder Vögel...... usw. Der Sabbelplatz dient ja schon dazu auch Themen zu starten, die eig, nix mit Bussis zu tun haben. Und weiterhin wäre , wenn man jedes Thema zum Kapitel macht, das Forum bald am platzen, weil jeder irgendwie noch ein anderes Hobby hat ausser Bus. Letztendlich ist das auch mit Kosten verbunden, der Speicherplatz auf dem Server muss auch irgendwie finanziert werden und noch können wir das über Spenden tun.

Wolf

3

Freitag, 24. Januar 2003, 08:03

Hallo Jörg, schön das Du Dich mit einem Bericht beteiligst.
Nachdem ich festgestellt habe das Du noch Gast bist, habe ich mich schon etwas gewundert. Was hält Dich davon ab Dich anzumelden? Hast Du dafür bestimmte Gründe?
Ich denke unsere Admins sind schon bis an Ihre Grenzen ausgelastet...die machen das nicht in Vollzeit sondern nebenher.
Was hältst Du davon wenn einer von Euch Hundebesitzer ein Formular mit den Merkmalen und Verhalten seines Vierbeiners entwirft? Dies kann per E-Mail an die wirklich interessierten zugeschickt werden. Dann weiß Jeder was von Jedem.
Gruß Monte

4

Freitag, 24. Januar 2003, 08:12

Auf die Schnelle mal watt !

@Wolf, Jörg ist hier angemeldet, hat sich wohl nur nicht eingelogt, passiert schon mal.

Ich guck mir mal ganz in Ruhe alle Beiträge zu dem Thema \"Hobbyboard\" u.a Hunde/Modelle an. Irgendwie komme ich noch nicht so richtig mit den für und wider zurecht, da gibt es für mich zuviel Widersprüche.

Ich melde mich dann.


Fido

5

Freitag, 24. Januar 2003, 08:20

das wüsste ich nicht Fido, Jörg, ich hab ja aber auch keinen Beleidigt oder ??

Wolf

6

Freitag, 24. Januar 2003, 11:24

[cite]Wolf schrieb:[br]das wüsste ich nicht Fido,

[/cite]

Mann/Frau kann nicht alles wissen ;-)


[cite]
Jörg, ich hab ja aber auch keinen Beleidigt oder ??

Wolf[/cite]

Ich glaube nicht, Jörg kann wat ab.


Fido

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Januar 2003, 11:58

Moin zusammen,

vielleicht mal ganz kurz zum drüber Nachdenken: Das Busfreaks-Forum und die Busfreaks sind für alle da, und eben gerade *nicht* nur zum thema Bussi.
Aber gerade deshalb kann nicht den Wünschen aller entsprochen werden, da das - wie schon erwähnt, den Rahmen vollkommen sprengen würde und das das Ganze wirklich unübersichtlich machen würde. Wir sind halt eine kleine Gemeinschaft innerhalb einer großen gemeinschaft und unterliegen genau den selben Regeln.
Da hat es dann auch nichts mit den vorschlagenden Personen zu tun, wenn Vorschläge nicht angenommen oder verwirklicht werden. Es ist effektiv die Frage von der Nachfrage. Zu geringe Nachfrage = kein Angebot.
Es kommen immer wieder wirklich tolle Vorschläge, aber sie können halt nicht alle umgesetzt werden.

Je besser ein Vorschlag durchdacht und eventuell sogar schon konzipiert ist, desto eher hat er die Chance, bei den anderen anzukommen. das ist halt wie im geschäftlichen Wettbewerb ;-)

In diesem Sinne mit Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

CB-Globetrotter

unregistriert

8

Samstag, 25. Januar 2003, 02:34

Hi Leute
Sorry der Server hat mich beim Schreiben rausgeschmissen.
War ihm wohl zu lang.:-O:-O:-O

Aber ich muß Positiv feststellen das gerade jetzt und hier doch sehr gut Argumentiert wird.

Es hat mich Persönlich nicht negativ beeinflußt das mein Vorschlag zur Hobbyecke noch ne Gruppe Modellbau abgelehnt wurde.
Warum auch.
Es muß immer mal von Zeit zu Zeit mal ne Anregung gemacht werden was man in unserem Forum so zufügen kann, um es evtl. noch etwas Attraktiver zu machen.
Denke da an Josch´s Vorschlag für ein eigenes Frauen Board, war auch ein Flopp.
Aber deswegen ist er doch nicht Verstimmt oder Beleidigt.

Im Gegenteil, ich würde mir nur wünschen das wir etwas klarer und Objektiver, soweit möglich, auf solche Umfragen bzw. Vorschläge unsere Beiträge schreiben.
Will um nicht irgendwem zu nahe Treten, auch deswegen kein Beispiel nennen, welcher Beitrag mich am meisten gestört hat.

Und das nun der Titel \"Hunde Galerie\" Trägt, ist leider der Rausschmiss schuld. Aber jetzt der Richtige.
Dachte sowieso das alles was ich geschrieben hatte wech sei.

Der Beitrag soll nur Wachrütteln und nicht dazu dienen das ihr jetzt alles was kommt auch gut heißt.:=(
Und das die Admin´s genug zu tun haben is ja auch allen Klar.

FIDO mußt deswegen nicht alles nochmal lesen.

[cite]josch schrieb:
Es ist effektiv die Frage von der Nachfrage. Zu geringe Nachfrage = kein Angebot. [/cite]

Josch ohne Angebot gibt´s doch keine Nachfrage:=(:-O:-O.
(ichduckmich)8o)

Telse hat ja geschrieben das dies mit den Hunden z.b. bei ihm auf dem Server Platz finden könnte. Somit wäre dann nur ein Platz für die Verlinkung zu suchen.
Die tagtäglichen Problemchen sind im Sabbelplatz ja gut aufgehoben nur leider auch wieder zu schnell verschwunden.

Nehmt das Thema ernst aber auch nicht zu ernst, soll die Devise lauten.
Das nicht alles was hier Diskutiert wird ne Eigene Rubrik braucht ist Klar.
Das sprengt den Rahmen alles möglichen, wenn wir damit anfangen würden könnten wir gleich AOL, 1&1 oder sonstige anbieter kaufen. Dann hätten wir Platz und Personal die den ganzen Kram verwalten.

Und noch was wer mich Beleidigt in schriftlicher Form, der bekommt nen Ausdruch dessen beim nächsten Treffen.8_) Beruhigt euch es muß bisher keiner damit rechnen.:-O:-O:-O
So genug gelabert.
Mußte ich mal nur so loswerden und nieder schreiben.
Gruß Jörg

CB-Globetrotter

unregistriert

9

Samstag, 25. Januar 2003, 02:35

Rausgeschmissen:=(War wohl wieder zu lang.
Sorry