Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

1

Samstag, 19. November 2011, 11:40

ich mag die glühstrumpflampen ganz gern leiden..
wer denn noch ?



wulf,der erleuchtete &sonne1

Opa _Knack

unregistriert

2

Samstag, 19. November 2011, 23:51

hab auch eine,orig.bwmodellmit kasten und zubehör.

grüsse,klaus

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 02:00

höchstens vorfreude :-)

bin stark am überlegen mir eine zu holen mit umbauset als kocher und heizung fürs vorzelt.

was mich ein bisschen abschreckt sind die berichte im internet dass die ständig auseinandergebaut und gereinigt werden müssen.
einer schreibt er hätte zwei stück. eins zum benutzen während er das andere wieder sauber macht.

ist das wirklich so extrem?


mit benzin scheint es ja nicht so zu funzen http://roland.petroleumlampen.de/unfall_mit_benzinlampe.htm
mit petroleum gibts wohl keine probs: http://www.petromax.nl/petromax_tale/petromax_myth_de.html

petromaxforum: http://www.hytta-stuga.de/ph/list.php?1

wulfmen

unregistriert

4

Sonntag, 20. November 2011, 09:48

gibt noch das pela-forum oder zum.so ähnlich
angeblich gab es mal n vorfall mit ner benzinleuchte die explodiert sein soll
nichts genaues weiss man nicht

aber bei den stückzahlen der produzierten und bis heute in gebrauch bstehenden dingernn is das sicher ein zu vernachlässigendes detail

ich finde die schön vom design
hoher kultfaktor
und bestimmt schön,wenn damit auf dem treffen der bus mit beleuchtet wird

an meiner aktuell erworbenen fehlt noch ne überwurfmutter für die steigleitung.dann möchte ich sie mal leuchten sehen
obwohl sie angeblich einen grossteil der energie nicht in leuchtkraft sondern akustik umwandeln soll

:-O


evtl.hat ja jmd noch n link zu der amerikanischen benzinlampe (army-typ)bedienungsanleitung für mich
schneckchens-uli diplomarbeit,sozusagen

wulf