Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. April 2005, 19:30

Schmegt au guad

250 gr GRÜNE Linsen
2 Esslöffel Senf
2 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Essig
1 bis 2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Petersilie fein geschnitten genügend
Pfifferlinge Glas Dose ca 300 ml
Salz Pfeffer
Rotwein (trocken)

Pfifferlinge abtropfen lassen und über nacht indem Rotwein einlegen.
GRÜNE Linsen ohne Salz bissfest kochen
Zwiebeln klein schneiden,aus den Zwiebeln Senf Olivenöl etwas Salz und Pfeffer eine Marinade machen.
Die noch warmen Linsen und die Marinade vermengen und über Nacht ziehen lassen.
Kurz vor dem Essen Pfifferlinge abtropfen lasse und mit der Petersilie zum Linsensalat geben.
Schmeckt am nächsten Tag noch besser Ideal zu jedem Grillfest.
Lassads eich schmega
zahny

2

Sonntag, 3. April 2005, 08:01

Hört sich gut an. Wo kriegt man grüne Linsen?

3

Sonntag, 3. April 2005, 20:12

Die besten grünen Linsen bekommst Du in Le Puy Frankreich.
Bis vor kurzem habe ich mir die Linsen bei uns in der Mühle geholt aber jetzt gibs die im Supermarkt zum probieren lasse ich Dir gerne ein Tütchen zukommen.
Gruß aus Stuttgart
zahny
;-)

4

Montag, 4. April 2005, 09:20

Das ist lieb!
Aber ich versuche es erst einmal hier.
Wenn ich nicht fündig werde melde ich mich, wenn ich darf.