Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2005, 08:25

Adventslikör

200 g Zucker, 1 P. Vanillinzucker, 6 Eigelbe, ¼ l Schlagsahne, 1 TL löslicher Kaffee, 200 g Schokolade, 0,7 l Weinbrand, etwas Lebkuchengewürz, nach Geschmack Zimt und Nelkenpulver.

Zucker, Vanillinzucker und Eigelbe schaumig rühren.

Schlagsahne mit der Schokolade und dem Kaffee in einem Topf erhitzen und so lange rühren, bis eine cremige Masse entsteht.

Anschließend in die Zuckermasse einrühren, mit dem Weinbrand aufgießen und nach Geschmack die Gewürze beimengen.

In Flaschen füllen und ein paar Tage stehen lassen, damit sich das Aroma gut entfalten kann.

2

Samstag, 12. November 2005, 16:52

higs genau tswolsischonimma mal sghen 8o)
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2005, 17:44

Moin Petra

Quellcode

1
In Flaschen füllen und ein paar Tage stehen lassen, damit sich das Aroma gut entfalten kann.


Und warum Adventslikör, muß man eine Kerze auf die Buddel stellen und schtille Naaacht singen...........%-/
Gruß von Gert, der gerne am Samstag aus der Buddel naschen würde..ups.%-)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

4

Mittwoch, 16. November 2005, 09:53

Ja,ja der Gert. ;-)