Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 21:18

Was brauchts?

125 gr durchwachsenen Räucherspeck
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
0,7 l Fleischbrühe
250 gr Sauerkraut
125 gr Kasseler
1 Paprikaschote
2 Teelöffel edelsüßes Paprikapulver
Tabasco und Salz
125 gr Kabanos
150 gr Schmand

Los gehts

Räucherspeck fein würfeln und in einen großen Topf geben und anbraten
(eventuell etwas Fett oder Öl zugeben)
Zweibeln schälen fein würfeln zu Speck geben und glasig dünsten,
Knoblauch schälen und fein würfeln oder zerdrücken und ab in den Topf.
Fleischbrühe angiesen und aufkochen,Sauerkraut dazugeben.
(ich schneide das Sauerkraut noch etwas kleiner damit besser auf den Löffel passt)
Kasseler würfeln und auch rein in den Topf das ganze ca 30 Minuten köcheln lassen.
Paprikaschote waschen,Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden mit Paprikapulver etwas Salz und etwas Tabasco zur Suppe geben,
Kabanos in feine Scheiben schneiden und auch zur Suppe geben,nochmal für ca 15 Minuten ziehen lassen.
Schmand cremig rühren,Suppe vom Herd nehmen und den Schmand unterheben.



zahny

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:02

Hallo Zahny,
das kommt ja wieder super :-O 8-( :-O
Ich sitze hier und schiebe Kohldampf,
aber nein , gleich geht´s in die Falle.
Ich glaube, ich weiß was Samstag bei uns auf dem
Herd steht :-)
Gruß
Wilfried

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:20

Hallo Petra,Hallo Wilfried,

lassts euch schmecken.

zahny

Strunzus

unregistriert

4

Freitag, 6. Januar 2006, 10:08

Hallo :-) Na da hab ich schon gaanz andere Dinge zum Frühstück gehabt :-)))

5

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:48

Hallo Zahny,
Suppe war super,
Topf ist leer,
bringt nun keine Freude mehr
8-( :-O 8-(
Gruß
Wilfried und Petra

6

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:54

Wenn I H R das überlebt habt,dann kann ich die Suppe ja auch mal auf den Tisch bringen.

zahny

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:00

Hallöle,
aber 1000%
Nur die Caban....
hat sich beim schneiden verflüchtigt ;-)
Keine Ahnung, woran das liegt :-O
Eine schöne Woche
Wilfried und Petra

8

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:24

Das sich mit in Luft auflösen ist bei mir genauso.

ABER wenn ich,den,dies oder das erwische,Dann Dann.

Hab ichs schon erzählt ??

Als mein Hund noch ein Hündchen war und ich mir nen leckeren Schweinebauch gegrillt habe stand der für ganz kurze Zeit aufm Tisch zum abkühlen und als ich mich umdrehte war der weg und das Hündchen na es schaute mich treuherzig an.
ABER MEINEN SCHWEINEBAUCH KLAUEN ...
Ich hab dann ein Stück Fleischwurst mit ner Schnur an einem Topfdeckel befestigt und das ganze auf den Tisch gelegt und ich sage euch ich war noch nicht zur Tür drausen da hats hinter mir geschäppert.Hündchen ist so erschrocken daß er in die Küche gepinkelt hat.Das war vor 5 Jahren und seitdem holt der Hund sich nixmehr.

WER ist das dann blos wenn ich D E N erwische

zahny