Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:52

Hallo,

jetzt blüht der Holunder und aus den Blüten lässt sich leckerer Holdersekt machen.

5 l Wasser
1/8 guter Weinessig
1/2 kg Zucker
1 Zitrone
und
15 bis 20 Holunderblüten.

Wasser in eine Schüssel geben Zucker darin auflösen, den Essig und die kleingeschnittene Zitrone dazugeben , in die Mischung dann die sauberen,ungewaschenen Blüten legen.
ca 24 Stunden zugedeckt ziehen lassen.

Durch ein Tuch filtern und in gut verschliesbare Flaschen fülle , noch nicht verschliesen sondern die Öffnung mit einem Mulltuch abdecken und die Flaschen 3 - 4
Tage in die Sonne stellen.
Der Sekt ist fertig und was vom Probieren übrig ist kommt Festverschlossen in den Keller.

zahny

Matze508D

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:42

:-) unserer muss noch bis morgen stehen dann isser fertig. Ich bin schon gespannt wie er schmeckt.

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:10

Zahny du machst mich fertig :-) !!! zieh die Schürze wieder an und zeig mir Hollerblüten Sirup, ohne Alk!! Dann komm ich. gruss andrea