Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wanderdüne

unregistriert

1

Freitag, 3. Mai 2002, 19:46

Hat einer Ahnung, wie man frischen Spargel vernünfig zubereitet?

2

Freitag, 3. Mai 2002, 20:01

[cite]Wanderdüne schrieb:[br]Hat einer Ahnung, wie man frischen Spargel vernünfig zubereitet?[/cite]


Hallo !

nee, erledigt meine Frau meistens, wenn mich nicht alles täuscht: gut schälen, in Salzwasser kochen und servieren. Die Beilagen sind IMO Geschmackssache, bei uns gibt\'s in der Regel Schinken und eine leckere helle Soße.

Ciao Fido

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Mai 2002, 21:23

Du meinst sicher Pieschamellsoße?!;-)
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

4

Freitag, 3. Mai 2002, 21:41

[cite]Telse schrieb:[br]Du meinst sicher Pieschamellsoße?!;-)[/cite]

Komm mir hier nicht mit solchen versauten Ausdrücken :-) Nee im Ernst habe ich noch nie gehört. Ich meine eine Soße nach Holländischer Art.

Achja, ins Kochwasser kommt ein hauch Zucker.

Gruß Fido

Wanderdüne

unregistriert

5

Freitag, 3. Mai 2002, 23:34

Fido, was ist Sosse nach \"Holländischer Art\"

6

Freitag, 3. Mai 2002, 23:51

@ Wanderdünne geh mal auf die seite http://www.kochen-und-geniessen.de/rezeptbar/ da such ich mir auch mal ein paar tips8o)

7

Samstag, 4. Mai 2002, 15:12

[cite]Wanderdüne schrieb:[br]Fido, was ist Sosse nach \"Holländischer Art\"[/cite]


Keine Ahnung, nee Blödsinn. Einfach eine Mehlsoße mit etwas Zitrone und Butter verfeinert.

Ein echtes Rezept habe ich nicht, machen wir immer so ausm Handgelenk.

Normalerweise soll da Eigelb, Fleischbrühe, etwas Wein, Zitronnensaft, Salz, Zucker, Muskat, weißer Pfeffer und Butter rein.

Ich mache einfach eine Mehlsoße mit ganz wenig Fondor, etwas Butter, etwas Zucker und Salz und Zitronensaft. Meine Frau macht da immer noch etwa mit Sahne, schmeckt mir auch besser als meine eigene. ABER was hier aufm Tisch kommt wird gegessen.

Heute gibt\'s bei uns Spargel, ich schaue meiner Frau mal auf die Finger und sach dann wie sie es macht.

Gruß Fido

Schroddi

unregistriert

8

Dienstag, 28. Mai 2002, 13:25

Hallöchen,
wenn man einen Schuß Milch ins Spargel-Wasser gibt, dann wird er milder und zarter.
Gruß, Powerli:-o:-o:-o

9

Dienstag, 28. Mai 2002, 21:41

[cite]Schroddi schrieb:[br]Hallöchen,
wenn man einen Schuß Milch ins Spargel-Wasser gibt, dann wird er milder und zarter.
Gruß, Powerli:-o:-o:-o[/cite]

Hallo Schroddi,

mußte das jetzt sein, ich habe das Thema erfolgreich verdrängt gehabt. Und jetzt habe ich ein schlechte Gewissen ;-) weil ich noch ein Rezept schuldig bin.

Da muß ich doch einmal meine Frau ansprechen :-)

Gruß fido

Wanderdüne

unregistriert

10

Dienstag, 28. Mai 2002, 23:42

Der Spargel um den es ging, ist lange den Weg alles irdischen gegangen, unn er war ganz legga.

11

Mittwoch, 29. Mai 2002, 08:08

[cite]Wanderdüne schrieb:[br]Der Spargel um den es ging, ist lange den Weg alles irdischen gegangen, unn er war ganz legga.[/cite]

Wat damit habe ich jetzt nicht gerechnet :-O

Ich pack mal einen Stift und etwas Papier ein, dann geben wir dir das Rezept live und du hast auch gleichzeitig etwas zum Schmuzeln. Ich als Chefkoch habe, nach der Meinung von Anja etwas seltsame für den Laien mißverständliche Mengenangaben :-)

CIAO Fido

- Editiert von Fido am 29.05.2002, 08:10 -

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Mai 2002, 09:07

ist die spargelzeit nicht langsam um????

fragtsich Nevada

13

Mittwoch, 29. Mai 2002, 20:38

[cite]nevada schrieb:[br]ist die spargelzeit nicht langsam um????

fragtsich Nevada[/cite]

Hallo Nevada,

ich nix Ahnung, Freitag habe ich noch welchen gekauft.


Gruß Fido