Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juli 2011, 21:15

kaum einer macht heutzutage Krautsalat noch selber, dabei ist der wirklich schnell und einfach und dazu noch superbillig herzustellen.

also einen mittleren Weißkohl (nicht zu groß sonst werden die Schnipsel zu grob) mit der Reibe in Schnipselstreifen schneiden, dann gut einsalzen, mit der Faust zusammenpressen und ca 30 Minuten stehen lassen (wichtig)
Dann ausreichend Essig und Salatöl dazugeben etwas Pfeffer dazu, auf Wunsch Paprika rot und grün in kleine Streifen schneiden und dazugeben. Gut durchmengen und dann in eine Plastikdose mit festem Deckel einfüllen, in den Kühlschrank und ab und zu die Dose umdrehen und schütteln, nach ca 24 Stunden fängt er an zu schmecken und hält sich im Kühlschrank mindestens 14 Tage.
Ideal auch vorbereitet zum mitnehmen auf die Reise

regentrude

unregistriert

2

Samstag, 23. Juli 2011, 00:07

danke.
sehr gute idee!

weisskohl ist für mich eher ein wintergemüse..
aber wenns so weitergeht mit dem wetter..
probier ich das innerhalb der nächsten 3 tage..

8-( magda