Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mb208_arnold

unregistriert

1

Dienstag, 7. August 2012, 19:23

Gasflasche vor Ort kaufen und zurückgeben in Bella Italia

Hallo Leute,

wir reisen mit einem kleinen KFZ zum Zelten und ich habe mir in Anbetracht des geringen zur Verfügung stehenden Platzes gedacht, vor Ort eine Gasflasche zu erwerben und vor der Abfahrt wieder zurückzugeben. Nun erzählt man mir, dass ginge nicht bzw. nur mit den grossen 11kg-Flaschen. Wir dachten eigentlich an 3kg (nur zum Kochen und Grillen).

Hat jemand Erfahrung? Gibt es Unterschiede zwischen Ländern und Flaschengrößen?

Wohnort: Pfungstadt

Fahrzeug: Ford Granada 79 VW t3 80

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2012, 17:21

Es gibt CP die vermieten kleine Flaschen (die Blauen) du zahlst nur das verbrauchte Gas plus eine gebür,würde mal dem CP Maylen oder anrufen

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 01:03

Du solltest Dich nach dem Betriebsdruck richten, den Dein Gerät (Kocher?) benötigt. Die italienischen Campinggasflaschen haben einen anderen Druck als die deutschen. Bei nur 3 kg Bedarf nimmst du dir am besten eine nicht so ganz billige blaue Campinggaz-Flasche von hier mit.

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

mb208_arnold

unregistriert

4

Montag, 13. August 2012, 23:42

Der CP berichtet, dass man im Ort Gasflaschen problemlos erwerben und wieder zurückgeben kann. Ich hab zusätzlich einen Entnahme-Adapter für Italien besorgt, den Druck wird doch der Druckmindererer im Griff haben, oder? Betrieben werden sollen Kocher und Grill.

mb208_arnold

unregistriert

5

Mittwoch, 12. September 2012, 14:14

Kurzer Erfahrungsbericht. Wir haben vor Ort für 25 EUR eine 10kg-Flasche bekommen, Pfand für die Flasche waren 5 EUR. Würde ich das nächste Mal genauso wieder machen.