Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2005, 01:24

Moin zusammen,

so, nun mal ein etwas höherer Schwierigkeitsgrad:

Ich weiß ein Ställchen
Mit weißen Gesellchen.
Es regnet nicht rein,
es scheint nicht hinein,
ist aber doch stets nass.
Sage: Was ist wohl das?

Naaaaa ;-)

Ich bin gespannt :)

Viel Spaß beim rätseln und Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

2

Freitag, 14. Januar 2005, 03:00

Servus, Josh.

Wenn die Anzahl der Gesellchen 32 nicht übersteigt, hätte ich eine Vermutung...

Sonst bleibt mir nur: Vagina mit Sorpilz. Na ja, wird hoffentlich doch auf der anderen Seite liegen...
- Editiert von nofue am 14.01.2005, 04:28 -

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2005, 11:05

Hi,
Weißfisch-Aquarium bei Nacht.
Herbert:-O

4

Freitag, 14. Januar 2005, 13:29

mmmmhhh

&gruebel1

Vielleicht ein Iglu(!)

Gruß Bine;-):-)

5

Freitag, 14. Januar 2005, 13:36

Ah, danke nofue, ich ahne auch was. Aber 32 von den Gesellchen? - Also hier nicht (mehr)! 8-(

fehlzünder

unregistriert

6

Freitag, 14. Januar 2005, 17:56

Tropfsteinhöhle? %-/

...nagut, vielleicht etwas weit hergeholt...

gruss, johannes

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2005, 18:52

Naaaa - ich sehe noch keine richtige Lösung hier &lach

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

8

Freitag, 14. Januar 2005, 19:21

Servus, Josch.

[cite]Naaaa - ich sehe noch keine richtige Lösung hier &lach
[/cite]

Hoppala - nicht der Mund?

9

Freitag, 14. Januar 2005, 19:29

Mund?
&gruebel1...zähl....

MUND...*schlagdiehandvordiestirn*

Das isses(!)(!)

&klasse1 norbert

Stimmt doch?oder Josch?

Gruß Bine:-);-)

10

Freitag, 14. Januar 2005, 21:12

Na ich weiß nich...wenn ich den Maddin so ansehe??? das passt nun wieder gar nich

11

Freitag, 14. Januar 2005, 21:27

Ach hallo monte:-),

wo wir gerade am raten sind;-)
nettes Bild;-)
ist das ein getarnter Schäferhund(?):-)

Ach ja...äh..ich komm vom thema ab...
ja ne wenns kein mund is:=-
dann weiß ich auch nich:=-

Aber ich streng die grauen zellen nochmal an;-)

Gruß Bine;-):-)

12

Sonntag, 16. Januar 2005, 10:22

Na los Josch! Ist doch richtig .Oder?:O

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:30

Jo, genau das isses - der Mund. Wurde bloss anfänglich nicht direkt erwähnt ;-)

Mann, seid Ihr gut :O

Jetzt kommt aber im nächsten Beitrag was Schwereres ...

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

14

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:57

Servus, Josch.

[cite]Jo, genau das isses - der Mund. Wurde bloss anfänglich nicht direkt erwähnt ;-)
[/cite]

Du bist gut - Rätsel stellen und angedeutete Lösungen nicht nachvollziehen...

[cite]
Mann, seid Ihr gut :O
[/cite]

Ist nicht weiter schwierig: Wir sind viele, du nur einer. Irgendwem wird wohl immer die Lösung sofort auf der Zunge liegen...

Aber mach\' rasch weiter, mein Junior (5 Jahre) hat nur drei Anläufe gebraucht, das Rätsel zu knacken, und seither ist er süchtig nach sowas :)