Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:03

Auch vielleicht schon bekannt, aber gut:

Im Erdgeschoss eines Hauses sind drei Lichtschalter. Zwei davon sind nicht angeschlossen, einer schaltet die Glühbirne auf dem Dachboden. Wie kannst Du herausfinden, welcher Schalter die Glühbirne schaltet, wenn Du nur einmal die Treppen hochlaufen möchtest. Zu Beginn ist das Licht auf dem Dachboden übrigens aus.

Na dann viel Spaß

Mammut Almut

unregistriert

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:48

Ich kenn es schon und hülle mich deshalb in Schweigen 8-)

Es ist wirklich sehr gut. Das hat Volkers damaliger Chef mal seinem Elektriker-Team gestellt zum Nachdenken übers WE. Ich hatte die Erleuchtung mitten auf der Autobahn und habe Volker fast zu Tode erschreckt mit meinem \"Ich habs\" Gebrüll :-O

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:55

<<<<kennt es auch *hrhrhrhr*
hab ich schon leute an den rande des wahnsinns getrieben...
Have Fun beim Rätseln

MfG Tim

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:08

:-O:-O:-O:-O:-O:-O

ich kenne es auch schon...

:-O:-O:-O:-O:-O:-O

Viel Spaß beim rätseln....

Gruß Bine

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:46

Har, har,
knifflig, aber wer Google hat, braucht nicht mehr zu denken... Ich sage aber nicht, welche Suchbegriffe ich eingegeben habe! Tipp: die Lösung ist ziemlich \"uncool\"!!:-O
Signatur von »Matz« Viele Grüße
Matz

Mammut Almut

unregistriert

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:41

@Matz:
dann bist du in der falschen Rubrik. Das hier ist die Rätselkiste, keine Büro für Internetrecherchen!

Du Lamer ;-):-O ;-)

7

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:59

Ich hätte da einen Gedanken.
1. Ich gehe hoch und lasse eine zweite Person den Schalter betätigen.
2. Ich schraube die Verkleidung der Schalter ab und schaue die Verdratung an.
3. Mein Chef soll den Finger in die Fassung stecken und wenn er schreit weiß ich bei welchem Schalter..
War nur so ein Gedanke:-O

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:08

Moin
also ich schalte ersmal zwei schalter ein -latsch nach oben
wenn ich glück hab brennt die Lampe nicht :-O schon gewonnen
ist es der andere schalter :=-

brennt das licht -ist es einer von den schaltern :-O
schalte ich nun einen der schalter aus könnte ich glück haben oder weis wo der fehler ist :-O

@monte man könnte auch den chef an die schalter pinkeln lassen:-O




8-)Minux

Wohnort: Reutlingen

Fahrzeug: MB 508D

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:24

Abgesehen von \"Matz\"ens Lösung find ich den Ansatz von Minux ganz gut.

Die afrikanische Lösung (echt war!) : Gehste hoch schlägst die Birne kaputt - An die drähte der Birne jeweils ein Kabel ! dann gehste wieder runter und klemmst das Schweissgerät dran. wenns funktioniert wars der richtige Schalter !

Gruß
Matthias:-):-):-)
Signatur von »dicker dapper« man muß leben wie man denkt - sonst denkt man bald wie man lebt
(Albert Schweitzer)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:46

*Klugscheissmodus an*

Wieso Birne? Ist das elektrisches Obst? Datt Leuchtmittel heisst Lampe, die Halterung der Lampe ist die Leuchte :-O:-O:-O:-O


*Klugscheissmodus aus*

undschnellweg


Andi

Tauchteddy

unregistriert

11

Mittwoch, 26. Januar 2005, 08:57

[cite]Minux schrieb:[br]Moin
also ich schalte ersmal zwei schalter ein -latsch nach oben
wenn ich glück hab brennt die Lampe nicht :-O schon gewonnen[/cite]

ok, so weit war ich auch ... aber

[cite]brennt das licht -ist es einer von den schaltern :-O
schalte ich nun einen der schalter aus könnte ich glück haben oder weis wo der fehler ist :-O[/cite]

das geht mE nicht, denn um zu sehen, ob der gerade betätigte Schalter das Licht ausschaltet müsste ich ja einen zweiten Gang nach oben antreten ... es sei denn ... darf ich vor die Tür gehen und gucken, ob im Dachfenster Licht zu sehen ist? Dann geht Minux´ Lösung.

[cite]
@monte man könnte auch den chef an die schalter pinkeln lassen:-O
[/cite]

Ihr seid böse ... schlagt das mal Stefan O-302 vor, mal sehen wie lustig der das findet. Als Chef des Elektrohauses Bauer. der lacht sich sicher kringelig :-O:-O

Wanderdüne

unregistriert

12

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:03

[cite]Matz schrieb:[br]Har, har,
knifflig, aber wer Google hat, braucht nicht mehr zu denken... Ich sage aber nicht, welche Suchbegriffe ich eingegeben habe! Tipp: die Lösung ist ziemlich \"uncool\"!!:-O[/cite]


das mit dem \"uncool\" hat mich drauf gebracht:


Schalter 1: - Wird nicht bewegt

Schalter 2: - Wird für 5 Minuten angemacht und dann wieder aus

Schalter 3: - Wird angemacht

Dann schlepp ich mich auf den Dachboden:

Lampe brennt - ist es Schalter 3
Lampe ist aus - kann es Schalter 1 oder 2 sein
Lampe ist warm - dann war es Schalter 2
Lampe ist kalt - Ist es Schalter 1

13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:05

And the winner is .....Wanderdüne

Ich habs damals nicht so schnell rausgekriegt. Hatte allerdings auch keinen Hinweis.

14

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:34

Also Wanderdüne...wenn Du da echt selbst drauf gekommen bist....Respekt..ohne Hilfe..Genial..