Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. März 2005, 18:40

Wer weiß wo und wann dieses Phenomen auftritt?
[hr]
Man schmeißt eine Zigarette oder ähnliches raus, sie fliegt nach vorne und dann plötzlich nach hinten.
.....

2

Mittwoch, 2. März 2005, 19:10

Moin
Beim ollen Käfer war datt immer so
wenn man da bei offnen Fenster n Kippe rausgeschmissen hat ist die meist wieder rein
oft hatt das hinten bei den mitreisenden brandblasen an eldlen stellen gegeben weil datt zu eng war um vor der kippe aufn sitz zu flüchten:-O

8-)Minux

3

Mittwoch, 2. März 2005, 21:38

Ich schmeiß was in Fahrtrichtung...durch die Bewegung des Fahrzeuges und die Verlangsamung der Teils scheint es rückwärts zu fliegen oder zurückzukommen.
Anders als in der Strassenbahn, die ja ein Gitter hat und ja auch mal langsam fahren kann...nur nicht wenn es regnet und von der Seite ein anderer Zug kommt...hat mein Füsickleerer gesagt.
:=(

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2005, 00:18

nee nee,

an der Dachkannte entsteht ein Luftwirbel, der die Kippe erstma wieder nach vorn drückt,

bis sie in den seitlichen Luftstrom (links/rechts vom Auto)gerät und nach hinten abzischt...
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

rossi-mike

unregistriert

5

Donnerstag, 3. März 2005, 08:41

das nennt man unterdruck deshalb wird die zigarette wieder ins auto gezogen8o)

6

Donnerstag, 3. März 2005, 18:26

Also, alle lagen zu fast 100% RICHTIG!
Welcher DüDo Fahrer hat das nicht mal gesehen wenn bei ca. ab 60Km/h die Kippe die man aus dem Fenster geschnipst hat, zuerst nach vorne und dann nach hinten fliegt.
Mein Sohnemann lacht sich jedes mal schlapp wenn er das sieht:-O
......

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2005, 18:44

[cite]Mölly schrieb:[br]Also, alle lagen zu fast 100% RICHTIG!
Welcher DüDo Fahrer hat das nicht mal gesehen wenn bei ca. ab 60Km/h die Kippe die man aus dem Fenster geschnipst hat, zuerst nach vorne und dann nach hinten fliegt.
Mein Sohnemann lacht sich jedes mal schlapp wenn er das sieht:-O
......[/cite]
Moin Mölly
ich finde ja das rausschnippen von Kippen aus stehenden und fahrenden Fahrzeugen für mehr als Kulturlos......8-) Wozu haber die Hersteller denn die Aschenbecher in die Fahrzeuge gebaut ? Oder könnt ihr Euren eigenen Qualm nicht riechen :-O:-O:-O
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Blue-Box.Junior

unregistriert

8

Donnerstag, 3. März 2005, 18:45

hihi, die Daimler fahrer kennen das wohl. Aber wir T3ler kennen das anners:

Es überholt der Düdo bei 70 den T3. da geht er nach vorne.
Doch dann gibt der T3 gas und der Düdo verschwindet im Rückspiegel.8-):-O:-P;-)

*duckundwech

Tauchteddy

unregistriert

9

Donnerstag, 3. März 2005, 18:48

[cite]southwind schrieb:
ich finde ja das rausschnippen von Kippen aus stehenden und fahrenden Fahrzeugen für mehr als Kulturlos......8-) Wozu haber die Hersteller denn die Aschenbecher in die Fahrzeuge gebaut ? Oder könnt ihr Euren eigenen Qualm nicht riechen :-O:-O:-O
Gruß Gert[/cite]

Ich muss gestehen, dass ich früher meine Kippen auch aus dem Fenster geschnippt habe, weil es im Ascher tatsächlich stinkt. Erst sehr viel später habe ich erfahren, dass die Klärwerke echte Probleme mit den Kippen haben, weil dass doch einen ganz gehörigen Schadstoffeintrag bedeutet. Vor allem natürlich in einer Stadt wie Berlin, wo täglich tausende Kippen durch die Kanalisation rauschen :-/

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. März 2005, 19:06

Moin
genau da liegt das Hauptproblem und nicht nur in Berlin.....8-)
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2005, 19:15

Moin zusammen,

nein, da liegt mitnichten das Hauptproblem. Wer wie ich Motorradfahrer ist, der weiß, dass aus Autofenstern geschnippte Kippen ein hohes Gefahrenpotenzial haben. Ich kenne mehrere, denen so eine Scheiss-Kippe in den Helm gekommen ist. Und was das im Extremfall für Folgen haben kann, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen!

Es ist in erster Linie die Gedankenlosigkeit, mit der so etwa gemacht wird, ob dadurch Motorradfahrer verunglücken, Waldbrände entstehen etc. pp., die mich wütend macht.

Soviel von mir zu dem Thema.

Gruß

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

12

Donnerstag, 3. März 2005, 19:22

@Ulf
1.Dat is mir sowas von egal, mein Dicker hat noch nie die linke Fahrstreifen auf der AB o.ä. geschmäckt.
2.Ich komme genauso wie jeder andere ans Ziel, nur mit viel weniger Streß (weil ich nicht plötzlich in die Eisen kacheln muß, nur weil so *Ochsen rausziehen ohne zu gucken)! ;-):-O
(*Anwesende ausgeschlossen)

@Gert
HALLO DAT WAR NUR EIN BEISPIEL!;-):-O
........

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. März 2005, 20:13

Moin Mölly
achsooo.....:-O Dann is ja gut und ich dachte schon Du würdest im Beisein Deines Kindes ....:-O
Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Blue-Box.Junior

unregistriert

14

Freitag, 4. März 2005, 13:13

@Mölly: Is okay. ;-);-) bin ja auch nich der schnellste mit 100.
allzeit Stressfreie Fahrt
MfG BBJ