Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:07

Liebe Busfreaks.
Eine Frage beschäftigte am letzten Sonntag unser Grillfest und setzte grenzenlose Diskussionen frei.
Frage:
Ein Zahlenschloß für ein Fahrrad hat 4 Ringe, auf jedem Ring sind Zahlen drauf von 0 bis 9. Niedrigster Wert wäre 0, höchster Wert wäre 9999.
Wie viele Möglichkeiten kann ich im ungünstigsten Fall probieren, bis sich das Schloß öffnet?
Bitte Eure Antworten mit Begründung. Meine Lösung habe ich, bin aber durch meine Bekannten derart verunsichert...ich zähle auf Euch.

PS: Es ist ein Schloß von ABUS und ich habe den Zahlencode vergessen...sollte Jemand einen guten Tip haben wie ich es öffnen kann ohne es zu zerstören....es ist fast neu.
Viel Spaß beim lösen.
Gruß Euer Monte.

christian

unregistriert

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:20

10 hoch 4 also 10 000 Kombinationsmöglichkeiten

die 10 für die 10 verschiedenen Ziffern oder Zeichen von 0- 9 und die 4 für die 4 Ringe

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:22

Warte mal...0000...0001...0002...0003....0004....usw. usw., komme auf 10.000 mögliche Kombinationen. Die brauchst Du auch im allerungüstigsten Fall.
Signatur von »Matz« Viele Grüße
Matz

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:30

:-O:-O

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:11

wieso ganz einfach...du ziehst stark am Schloß in beide Richtungen vielleicht mit zwei Personen. Die Fertigungstolleranzen / Abnutzungen führen dazu, daß bei der richtigen Kombination die Zahlen besser einrasten als wenn die falschen Zahlen eingedreht werden.....so haben wir das schon als Kinder gemacht....daran werden die von Abus doch nix ge\'ndert haben-...wuerde mich echt traurig machen...also so ca. 3 Minuten dann hab ich das auf....

:-O
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

6

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:11

@qwer, den Trick habe ich auch schon versucht...habe fast wunde Finger bekommen.
Die Schlösser von ABUS sind verdammt gut...richtig gut. Habe verschiedene Tricks versucht...nun ist es etwas grober zur Sache gegangen und ich habe es offen...es sieht leider nicht mehr so gut aus, kann aber noch verwendet werden.
Mit der Lösung seit Ihr alle einer Meinung und ich denke das Rätsel ist gelöst.
Vielen Dank, Ihr seid Spitze.
Gruß Monte