Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 07:20

Ich hab hier auch mal ein Rätsel, ich hoffe es macht euch genausoviel Spaß wie mir

Vorab zur Info: Es wird eine Geschichte vorgegeben. Ihr müsst durch Fragen, die mit JA oder NEIN beantwortet werden können herausfinden, warum etwas so ist oder was geschah (je nach Geschichte). Bitte NICHT googeln, das verdirbt den Spaß !!

So, und schon gehts los:

Eine Frau fährt jeden Tag in einem Hochhaus mit dem Aufzug in ihr Büro. Das Büro befindet sich im 15. Stockwerk. Wenn sie morgens kommt, und alleine in den Aufzug steigt, fährt sie nur bis zur 8. Etage und geht den Rest zu Fuß. Steigt noch eine Person in den Aufzug, fährt sie bis zur 15. Etage.

Abends jedoch, wenn sie nach Haus geht, steigt sie schon im 15. Stock in den Aufzug und fährt bis zum Erdgeschoss - unabhängig davon, wieviele Personen noch mit in den Aufzug steigen.

Warum fährt sie morgens nicht ganz nach oben?

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:00

Hat die Frau einen Rock an ?
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Tom Tom

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 10:17

Weil sie zu klein ist und nur an den Knopf der 8. Etage rankommt!!

Wenn es regnet und sie nen Schirm dabei hat, könnte sie auch bis in den 15. durchfahren:-O

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:40

He Tom Tom
du sollst doch nicht gleich die Lösung rausposaunen
Rainer der dumme Fragen stellen kann
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Tom Tom

unregistriert

5

Montag, 25. Juli 2005, 13:05

Die Freude, daß ich auch ma was weiß, hat mich einfach überkommen:=-
Ich konnte nicht anders, vor allem weil ich glaube, dass das Ding schon hier irgendwo in der Rätselkiste schlummert8o)

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Juli 2005, 13:14

Hallo Tom Tom macht nichts Hauptsache TÜV TÜV
Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will