Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:54

Wie oft kann ich von 100m Schnur 1m abschneiden ;-(
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

2

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:50

also nach heftigen Recherchen und dampfendem Taschenrechner komm ich auf 1x :-|

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18:55

Also man kann genau 99 x ein Stück mit einem Meter Länge von einem anfangs 100 Meter langen Stück Schnur abschneiden, denn das letzte Stück mit 1 Meter Länge bleibt ja automatisch über und muss nicht abgeschnitten werden.

Es sei denn, das ist \'ne Scherzfrage ;-)

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

4

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:50

Joschi, ich behaupte das Gegenteil und zimmi kommnt ja bestimmt erst morgen wieder (so nen Job müßte man haben).

Von einem Seil mit 100m länge kann ich nur 1x einen Meter abschneiden, da das Seil dann nur noch 99m lang ist. (ich tipp auf ne Scherzfrage)

aki

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:48

Deswegen erwähnte ich das ja auch mit der Scherzfrage. Aber wenn es keine Scherzfrage ist, dürfte meine Lösung korrekt sein &lach

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:22

@Aki ... richtig ... von 100m Schnur nur einmal ... denn dann ist die Schnur nur 99m lang :-o

@Josch ... ebenfalls richtig ... Scherzfrage ... ansonsten voll korrekt ;-)

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:27

[cite]Aki schrieb:[br](so nen Job müßte man haben).

aki[/cite]

ehmmm Aki ... tausche gern ... alle 14 Tage >> 14 Tage 24 Stunden umme Uhr 8-(

bin heut abbend aber doch hia .... mein WLAN laeuft nun endlich ... :-o
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

8

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:05

zimmi, war nur ein Spaß, ich glaub, von uns bekommt keiner was geschenkt.

Ich hab übrigens ne 168-Stunden-Woche, wovon ich ungefähr 50-60 Stunden nur auf Rufbereitschaft bin.

Mein Job??? Aufzucht des zukünftigen Rentenzahlers
Mein Lohn??? rund 150E/Monat
Mein Zahlmeister??? Papa Staat (nennt sich Kindergeld)
Den Rest meines Lebensunterhaltes erschnorr ich mir bei meinem Mann. Die dafür zu erbringenden Leistungen sind: kochen, putzen, Rückenmassagen, 6, kochen, putzen, 6, nettsein, Müll runterbringen, 6, putzen, ...

:-P Willst du immernoch tauschen???? Nur für 14 Tage???? Büüüüütteeeeeeeee!!!!

(ich hab zwar von LAN keine Ahnung, aber das geht schon irgendwie).



Aki %-/

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:19

@Aki

... is scho Rescht ... dat mach ich mit Andrea och jeden Tach (zusaetzlich) macht aber Spass ... ehmm mir haben dreie ... 15 / 16 / 21 ... der letzte is raus ... abee da sinn noch 2 ... immer noch tauschen ??? :-O

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

10

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:23

guterzogene pupertierende Teenager gegen einen trotzigen knapp 3jährigen. Da muß ich nicht lange überlegen :-O

  • »zimmi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:26

Aki Du weist noch nicht was noch so alles koemmt .... abbee ich 8o)

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.