Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melanie

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Februar 2002, 10:03

Sooo, nun mal wieder ein Rätsel von mir!
Wie ihr ja wisst, sind meine immer etwas länger!! %-)

Drei Studenten wollten einen Wecker kaufen. Er kostete 30 Euro. \"Also gut,\" dachten sich die drei,\"dann muss jeder 10 Euro bezahlen!\". Sie bezahlten bei einem jungen Verkäufer an der Kasse und gingen aus dem Laden hinaus. Kurze Zeit später kam der Inhaber des Uhrengeschäftes an die Kasse und fragte den jungen Verkäufer, warum er den Studenten den Wecker für 30 Euro verkauft hätte, da er doch nur noch 25DM kostete. Und weil der Inhaber wusste, dass Studenten nicht immer so viel Geld haben, schickte er den Verkäufer hinter den Dreien her, weil er ihnen die 5 Euro wiedergeben solle. Der Verkäufer rannte los. Währenddessen überlegte er sich \"Ich habe drei Studenten und 5 Euro, denen würde es auch nicht auffallen, wenn ich mir davon 2 Euro einstecken würde und jeder nur 1 Euro kriegt.\" Er holte die Drei schließlich ein und gab jedem 1 Euro. Also hat jeder Student 9 Euro bezahlt. 3 mal 9 ist 27 plus die 2 Euro die der Verkäufer eingesteckt hat sind 29. Wo ist der eine Euro geblieben?

VIEL SPASS!!

MELA 8o)

2

Mittwoch, 20. Februar 2002, 13:10

Die 9 mal 3 = 27 Euro sind 25 Euro für den Wecker + 2 Euro für den Verkäufer + 3 Euro Rückgeld.
stimmts?????
copi

3

Mittwoch, 20. Februar 2002, 13:19

Genauso kenne ich das auch!8-)

Melanie

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Februar 2002, 16:48

Hmm dann war er wohl nicht verschwunden 8o)8o)

Issich richtig Copi!!

Gruss MELA :T