Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Dezember 2002, 16:56

Eine Schule zählt am Ende eines Schuljahres 387 Schüler, am Anfang des nächsten 414.
Es sind doppelt so viel Schüler neu eingetreten, wie ausgetreten. Wie viele Schüler sind neu eingetreten???
Gruß Moses

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2002, 19:52

Moses - is datt etwa wieder \'ne Hausaufgabe? *g* &lach

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Sternenkreuzer

unregistriert

3

Montag, 16. Dezember 2002, 20:09

18 Schüler sin neu eingetreten und 9 ausgetreten.Gruß Stefan

4

Montag, 16. Dezember 2002, 21:41

Ja, 18 und 27, schließe mich an.

schwestery

unregistriert

5

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:36

Sag mal Josch, kann man die Beiträge eigentlich auch löschen? Dieses Rätsel hier ist ja einfach zu peinlich.Wir hatten natürlich auch 18 und 9 raus.Aber unsere Tochter hat steif und fest behauptet, die Lehrerin hat gesagt,es sind über Tausend. Und zwar genau 2.755.
Sie wollte es uns auf Teufel komm raus nicht glauben,das das nicht sein kann.Lehrer haben doch immer Recht 8-)

Sternenkreuzer

unregistriert

6

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:46

Kann ja vielleicht sein das ich in Mathe was verpasst habe,aber dann hätte ich doch gerne die Lösung/begründung warum da 2755 rauskommt.8_).Will ja was dazulernen8o)
Gruß Stefan

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:27

also den Rest aufteilen da awr ich auch schon ... das war mir aber zu einfach :-O \"von wechen Moses und schwestery :-O \" denk da nur an die letzte Aufgabe ... hatte dann aber auch zuviel raus, kann doch nicht stimmen ... :=(

auf jeden Fall hat die Schule dann ne starke Fluktraktion ... da geb ich meine Kinner nienich hin ...:=(

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

Powerli

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:00

Na Ihr Lieben,

dann werde ich es mal versuchen:

387 Schüler (Ende) - 27 Schüler = 360 Schülern rest!!!!

360 Schüler (Anfang) + 54 Neuzugänge = 414 Schüler gesamt!!!!

na das müßte es sein. Dann soll Eure Tochter mal in der Schule Aufklärungsarbeit leisten gehen:-O:-O:-O.

Gruß, Powerli

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:35

@Moses / Schwestery

wat is ... hatte nun die Schule oder Powerli recht ??

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

10

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:13

Hallo,

ich schließ mich mit meinem Ergebnis voll und ganz bei Powerli an!

11

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:10

moin
ich glaube ihr macht euch das zu einfach
so wie ihr da rumrechnet ist da glaubich nen logischer fehler drin
weil zwischendurch kann da ja allerhand passieren wie einer geht fünf kommen odda
später 10 kommen und einer geht etc
warscheinlich läßt sich das nur mit ner ganz komplizierten Formel wie
(3*x³+$schüler)/y²+z=ergebnis errechnen:=- :-P &gruebel1
mir ist das jedenfalls auch zu schwer deshalb frach ich mal n Kollegen
weil der ist Lehrer und die habn ja imma recht
:-O vonwegen pisa studie
BUSFREAKS studie buoh ist die aufgabe aber auch schwer:-|
8-)Minux

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 20:26

nu muessen wir noch bis nach die Ferien warten wa :=(
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

13

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:41

moin
lehrerin hat ja wohl ne maise
das doppelte ist ja wohl immer eine grade zahl

8(

8-)minux