Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2002, 22:00

Und noch eins:

Ein Schiff läuft aus der Nordsee kommend die Elbe hinauf in den Hamburger Hafen ein. Zu seinem Entsetzen stellt der Matrosen-Lehrling fest, dass das Schiff viel tiefer im Wasser liegt als noch draußen in der Nordsee. Voller Panik schlägt er Alarm, weil er sicher ist, dass das Schiff ein Leck hat. Sofort bricht eine Panik aus und jeder versucht, so schnell wie möglich das Schiff zu verlassen. Der Kapitän aber lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Dann muss er eben zusammen mit seinem Schiff untergehen ... Oder vielleicht doch nicht?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

2

Montag, 16. Dezember 2002, 22:17

moin
fehlendes salzwasser warscheinlich
:-O
odda
8-)minux

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2002, 22:27

@Gast: &hae - wo fehlt da Salzwasser? Ist doch welches da? Wie meinst Du das jetzt *genau*?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

4

Montag, 16. Dezember 2002, 23:06

moin
im hafen wird wohl nicht so viel salzgehalt im wasser sein
weil zulauf ausn fluß elbe höhö bzw liegt der haven nicht am offenen meer:L
von daher hat das wasser ja auch eine andere dichte also sinkt das boot ne bischen
übrigen busfreak schokolade ist so leicht die schwimmt sogar:-/
kann aber auch sein das die ihre ballastanks fluten um besser entladen zu können

8-)minux
bin zu blöd zum einloggen8o)

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:23

Nee, datt is richtig, minux. Da der Salzgehalt im Flusswasser niedriger ist, trägt das Wasser auch weniger - das Schiff liegt tiefer im Wasser.

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner