Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wanderdüne

unregistriert

1

Freitag, 22. Februar 2002, 07:50

Irgendwann sind wir mal wegen Spritmangel liegengeblieben. Ein hilfsbereiter Autofahrer hatte in seinem Kanister noch 8 ltr. Sprit, davon wollte er die Hälfte abgeben. Zur Teilung des Sprits waren aber keine Meßgefässe da, nur ein leerer 5 ltr. Kanister und im WoMo ein 3 ltr. Topf.
Wie konnten mit Hilfe der Gefässe ein Aufteilung des Sprits erfolgen?

2

Freitag, 22. Februar 2002, 09:42

Den 5-L-Kanister füllen, dann 3 Liter in den Topf, die zwei Liter, die jetzt noch im 5-L-Kanister sind in den Tank. Das ganze wiederholen.

Wanderdüne

unregistriert

3

Freitag, 22. Februar 2002, 09:53

gut, weiterfahrn