Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Februar 2002, 02:14

In einem Handarbeitsbuch findet sich folgende Anweisung für einen Scherenschnitt:
Man nehme einen Bogen Zeitungspapier und falte ihn auf die Hälfte. Den halbierten Bogen faltet man nochmals und so weiter, bis man den Bogen 20mal gefaltet hat. Nun schneide man einfach die vier Ecken ab und falte den Bogen wieder auseinander. Man erhält ein hübsches Muster.
Was stimmt mit der Beschreibung nicht?

2

Mittwoch, 27. Februar 2002, 07:03

Das würde so dick werden, daß das kein Mensch mehr falten könnte, vor allem bei der Größe!!!

Wanderdüne

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2002, 09:28

Ich nehm die Zeitung immer mit auf´s Klo und weiß, wie dick die Dinger sind. So mit Taschenrechner und der Annahme, das 1 Blatt 1 mm dick ist, kommen bei 20 Faltungen etwa 104 meter Stärke zusammen - und so´hne große Schere gibt es nicht.

Extrafrage für Claudia: Kennst Du das Schachbrettproblem?

Claudia

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Februar 2002, 13:40

Die Antworten sind natürlich richtig. Ihr seid gut!

@Wanderdüne: ich würd mir gerne die Körner schenken lassen, leider kann ich so viele Säcke nicht lagern :D