Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Februar 2003, 23:27

BITTE schummelt nicht, sonst seid ihr nachher nicht so verblüfft !!!
Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt dieser kleine, aber frappierende Intelligenztest aus dem Daimler Chrysler Intranet.

Los geht´s:

Zähle spontan, wie viele \"F\" in folgendem Text vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS


Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem gezählt worden ist!




















OK?
Wie viele? Drei?


Falsch , es sind sechs - kein Witz!
zurück nach oben und noch mal lesen!
Die Lösung gibt\'s dann weiter unten...














Lösung:
Das Gehirn kann das Wort \"OF\" nicht verarbeiten.
Wahnsinn, oder?
Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie -
drei ist normal, vier selten.

Und, auf Anhieb geschafft?

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Februar 2003, 00:49

Hmmm, ich hatte vier. Ist aber wohl auf Berufskrankheit zurückzuführen &lach

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

3

Donnerstag, 20. Februar 2003, 01:21

hihi ich bin ein Genie! -und Keiner hats bisher gemerkt 8-(:-)

obs daaran liegt, daß einfach die Buchstaben gezählt hab und mir keine Gedanken um die Wörter gemacht hab, die ich (aus oben genanntem Grund :-O) eh nicht versteh(?)

:-P Aki

Stefan O 302

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Februar 2003, 07:47

ich bleib ne Niete , hab zweimal gezählt und bin nuir auf 3 gekommen.....8-(8-(8-(

5

Donnerstag, 20. Februar 2003, 08:33

Ich hatte vier...wieso dann sechs?:T

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Februar 2003, 08:43

hmmm ... ich hatte 5 ... aber das mit dem of ist genial ...

habs x mal gelesen bis ich bemerkte das hinter Years noch ein of steht :=-

Gruss

Dieter
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.

7

Donnerstag, 20. Februar 2003, 08:47

Sind 3 x of und finished , files ,scientific

Wohnort: Hamburg West - Nord

Fahrzeug: Ford Transit Europeo NG4

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Februar 2003, 09:21

Ich hatte 4.
Aber auch nur ,weil mein PC(das dumme Ding) nur bis 4 zählen kann und die Letzten 2 nicht anzeigt.Jetzt kauf ich mir einen Neuen.:D

9

Donnerstag, 20. Februar 2003, 10:02

[cite]Aki schrieb:[br]hihi ich bin ein Genie! -und Keiner hats bisher gemerkt 8-(:-)

obs daaran liegt, daß einfach die Buchstaben gezählt hab und mir keine Gedanken um die Wörter gemacht hab, die ich (aus oben genanntem Grund :-O) eh nicht versteh(?)

:-P Aki[/cite]


Moin Aki,

richtig erkannt du hast gezählt und nicht gelesen ;-) Sprich, du hast die Aufgabe erkannt und genau dieses ist bei solchen Test das Ziel. Allerdings sollten bei Einzelaufgaben keine Rückschlüße auf die
Intelligenz gezogen werden ist aber ein wirklich netter Gag. :-)

Fido

10

Donnerstag, 20. Februar 2003, 10:41

Habe die OF\'s auch nicht gesehen. Die findet warscheinlich nur jemand der kein Wort English versteht.:T:T

mfg

Lichti

11

Donnerstag, 20. Februar 2003, 11:17

[cite]Fido schrieb: Allerdings sollten bei Einzelaufgaben keine Rückschlüße auf die
Intelligenz gezogen werden ...

Fido[/cite]

8( Du willst mir doch jetzt aber nix absprechen, oder?? *drohendmitdemFingerzeig*

;-) Aki

12

Donnerstag, 20. Februar 2003, 11:53

[cite]Aki schrieb:[br][cite]Fido schrieb: Allerdings sollten bei Einzelaufgaben keine Rückschlüße auf die
Intelligenz gezogen werden ...

Fido[/cite]

8( Du willst mir doch jetzt aber nix absprechen, oder?? *drohendmitdemFingerzeig*

;-) Aki[/cite]


Ich ? niiieee niiich !

Nee wirklicht nicht, sollte nur ein allg. Hinweis sein.

Fido

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Februar 2003, 16:00

genial ist das !
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!