Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. April 2002, 14:23

Was ist die Lösung folgender Aufgabe:

2 Polizisten
+1 Meisterkegler
+1 Zahnarzt
_________________

=

Viel Spaß :D

2

Donnerstag, 4. April 2002, 20:58

Zwei Polizisten geben acht, also =16,

Wer macht weiter?

flieger

unregistriert

3

Donnerstag, 4. April 2002, 22:59

ein meisterkegler schafft alle neune

16+9=25

der nächste bitte

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2002, 22:39

Hmm, und der Zahnarzt zieht Z(e)hne?

16+9+10=35?

Oda wie?

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

5

Samstag, 6. April 2002, 00:43

Wenn der Zahnarzt Zieht, dann solltest du abziehen und nicht dazuzählen, oder?

6

Samstag, 6. April 2002, 01:37

oh je, jetzt habt ihr mich erwischt - das richtige Vorzeichen ... (?) Also gut, ich laß die Antwort gelten, da sie auch richtig ist.

Meine Antwort ist ne andere beim Zahnarzt. Vielleicht hat noch jemand ne Idee???

7

Samstag, 6. April 2002, 02:01

Bestimmt hat hier noch jemand eine Idee, aber wer?8o)

flieger

unregistriert

8

Samstag, 6. April 2002, 02:02

nicht so schnell...

auch mim PLUS muß man abziehen, weil

Zahnarzt = -10

also

16 + 9 + (-10) = 15

was hast du denne beim zahnarzt: hoffentlich nicht: zieht alle Zähne, weil dann müssen wir mit 32 rechnen:-O

9

Samstag, 6. April 2002, 02:11

Stimmt auch wieder: Kukidenn Kukidenn zum Göschele hinaus...

10

Samstag, 6. April 2002, 02:33

oki es sollte \"5\" rauskommen.

Wenn mein Mann dieses Rätsel liest, erschlägt er mich sicher wg dem Vorzeichen Ich weiß immer noch nicht, ob´s richtig ist :(

Vielleicht kommt noch jemand auf meinen Lösungsweg 8-)

11

Samstag, 6. April 2002, 02:36

Der soll dich nicht schlagen! Der soll stolz sein auf seine Frau!:-)

12

Samstag, 6. April 2002, 12:20

@Muck: :-o Danke