Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. April 2002, 13:54

Obwohl fast alle der 5 Freunde (außer Bernd) zuhause eine eigenen Internetzugang haben, treffen sie sich des öfteren im Lathener Internet-Café. Als Bernd gestern wegen einer geplanten Zugfahrt nach München den Laden aufsuchte, waren die anderen zufällig auch alle gerade dort. Bernd berichtete mir später:
1. Wir saßen nebeneinander an den Computern 1 - 5.
2. Weder Ludwig noch der 37jährige noch derjenige, der gerade eine SMS verschickte, saßen auf einem der beiden äußeren Plätze. Hierbei handelt es sich um 3 verschiedene Personen.
3. Rolf hockte am Computer 4.
4. Der 41jährige - weder Frank noch Bernd haben dieses Alter übrigens bisher erreicht - chattete gerade mit seiner Mailbekanntschaft in Amerika.
5. Ich benutzte nicht den Computer mit der Nummer 5.
6. Wolfgang ist 2 Jahre älter als derjenige, der gerade die DVD \"Der Schuh des Manitu\" bestellte. Letzteres geschah nicht am Computer 2.
7. In der Mitte saß der 38jährige.
8. Frank ist jünger als der Online-Spieler.

Hinweis: Bernd hat sein 39.Lebensjahr bereits vollendet.

2

Mittwoch, 10. April 2002, 01:04

Oki, Bernd hat dir folgendes erzählt:
Ich wollte mit dem Zug nach München, und pausierte in unseren Lieblings-I-Cafe am PC1, mein Alter ist 40.
Direkt neben mir am PC 2 saß der 41jährige Ludwig und chattete mit Amerika.
In der goldenen Mitte, auf PC3 saß der 38jährige Frank. Er hat ne SMS verschickt.
Auf Platz 4 saß Ralf, der trotz seines hohen Alters von 37!! Jahren :-O
die DVD vom Schuh des Manitu`s bestellte.
Und ganz außen am PC5 saß der liebe Wolfgang mit seinen 39 Jährchen, still und leise in ein Online-Spiel vertieft.

3

Mittwoch, 10. April 2002, 01:06

Shit- ich lern das mit den Login wohl nie.... Immer, wenn ich länger an einem Rätsel grüble, geht mein sparsamer PC zwischenzeitlich offline und er kriegts einfach nicht gebacken, sich den Login zu merken *grüsümpf*

4

Mittwoch, 10. April 2002, 01:07

Nein, noch nicht ganz!

5

Mittwoch, 10. April 2002, 01:10

Hilf mir mal, was fehlt denn noch???? Oder wo ist ein Fehler??? :((?)

6

Mittwoch, 10. April 2002, 01:24

Bernd, Frank, Ludwig, Rolf, Wolfgang
So sitzen die Jungs!

7

Donnerstag, 11. April 2002, 13:39

Und?

8

Donnerstag, 11. April 2002, 20:51

nö ich sitz auf`m Schlauch und hab mich total an meinem \"richtigen\" Ergebnis festgebissen... :(

flieger

unregistriert

9

Donnerstag, 11. April 2002, 22:41

wenn ich anhand deiner formulierung annehme, daß bernd=39 ist:

1, bernd, 39, zugfahrt
2, frank, 37, sms
3, ludwig, dvd
4, rolf, 41, chatt, ich
5, wolfgang, 40, online-game

10

Freitag, 12. April 2002, 17:15

Ups: Irgendwie steht bei mir die falsche Lösung. Muss mal die Quelle wechseln.
Die Gast-Lösung dürfte doch stimmen!

11

Freitag, 12. April 2002, 22:58

jetzt freu ich mich abba :D

12

Freitag, 12. April 2002, 23:35

Das freut mich, daß es dich freut, Aki!
In Zukunft werde ich genauer prüfen, wenn ich ein Rätsel bekomme, ob die Lösung auch die richtige ist, versprochen!