Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. April 2002, 11:37

Bei einem Kaffeekränzchen schwelgen fünf befreundete Hausfrauen in Urlaubserinnerungen und erzählen sich angeregt von ihren drei letzten Reisezielen.
Es stellt sich schnell heraus, dass in den zurückliegenden drei Jahren keine der Frauen mehrmals im selben Land und in jedem Land jeweils nur eine der Freundinnen gewesen ist.

Finde anhand untenstehender Hinweise heraus, wer in den vergangenen drei Jahren jeweils welche drei Urlaubsziele hatte!

[center]
Personen:
Barbara, Ellen, Martina, Olga, Sabine

Urlaubsziele (1999):
Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Portugal

Urlaubsziele (2000):
Brasilien, China, Italien, Jugoslawien, Tunesien

Urlaubsziele (2001):
Chile, Malta, Ostsee, Polen, Schweden


Aussagen:
1.
Martina, die im Jahre 2001 an der Ostsee Urlaub machte, war noch nie in China.

2.
Diejenige Person, die schon mal in China war, verbrachte ihren Urlaub noch nie in Schweden oder Polen.

3.
Eine der Frauen war bereits in Brasilien als auch in Malta.

4.
Ellen hatte bislang noch nicht die Möglichkeit, nach Australien oder Portugal zu reisen.

5.
Olga war vor 2 Jahren in Tunesien.

6.
1990 war eine der Frauen in Australien, die dafür noch nie in Brasilien oder Chile weilte.

7.
Barbara schwärmt noch immer von ihrem Dänemark-Urlaub.

8.
Diejenige Person, die noch nie Italien besuchte, war bereits sowohl in Polen als auch in Belgien.

9.
Der Frankreich-Urlauberin ist auch Jugolawien nicht unbekannt.[/center]

2

Sonntag, 14. April 2002, 22:09

Hallo Muck,

ich geh mal davon aus, das es in Aussage 6 1999 heißen muß, oder?????

Dann mach ich mich mal ran...

3

Sonntag, 14. April 2002, 22:12

Richtig, Aki.
Das war eine Art Zwischenprüfung, die du mit Bravour gemeistert hast!
(hüstel...):(:-O

4

Montag, 15. April 2002, 02:40

Hallo Herr von der Prüfungskommission Muck!

Sach ma, hast du das Rätsel selbst schon gelöst oder ist da noch ne Zwischen-Zwischen-Prüfung eingebaut????? :(
Leider kann ich nicht rausfinden ob Sabine oder Barbara in Malta/Brasilien oder Chile/China war. *grüsümpf* %-)

5

Montag, 15. April 2002, 03:13

Sabine: Portugal, Brasilien, Malta

Hilft dir das weiter?

6

Montag, 15. April 2002, 03:19

ja, das hilft mir weiter - aber wie kommst du darauf??? Und was machst du um diese Zeit noch hier??? Hast du auch kein Bett??? :-P

Also die Reihenfolge hab ich mir jetzt nicht notiert - NICHT meckern - ein bißchen faulsein muß am Sonntag ja gestattet sein 8-)

Barbara war in Dänemark, China und Chile
Ellen in Fronkreich, Jugoslawien und Schweden
Martina an der OStsee, Italien und Australien
Olga in Tunesien, Belgien und Polen
und Sabine wie schon erwähnt in Portugal, Brasilien und Malta.

Aki

7

Montag, 15. April 2002, 03:21

Stimmt alles.
Ich bin schon auf. Ich sollte erst in einer halben Stunde aufstehen, aber ich kann nicht mehr schlafen.

8

Montag, 15. April 2002, 03:24

Prima, dann wünsch ich dir mal nen geruhsamen Tag.

Ich geh jetzt nochmal an den Wäschetrockner (Vergesslichkeit muß bestraft werden) und dann darf ich endlich in die Koje.

cu
Aki

flieger

unregistriert

9

Montag, 15. April 2002, 09:49

jez hat das forum auch endlich ein nachtleben