Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regentrude

unregistriert

1

Samstag, 28. November 2009, 22:11

moin,
heute in berlin gesehen:

was das ist weiss ich...

;-)

aber was ist dieses hier

und wozu gehört es?

(?) magda

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 22:20

würde mal sagen das das zu einem autogehört kühlerfigur oder motorad ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

regentrude

unregistriert

3

Samstag, 28. November 2009, 22:38

Zitat

Original von Eicke
würde mal sagen das das zu einem autogehört kühlerfigur oder motorad ?



moin eicke,
genau, sieht aus wie ein schwan und ist vorn auf WELCHEM autotyp???

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. November 2009, 22:41

google sagt es :-) der sizt auf einem alten Fort 40er oder 50er jahre

bzw sas der auch auf einem Packard um 1940
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Düsseldorfer

unregistriert

5

Samstag, 28. November 2009, 22:55

schwan auf einem Auto ??? das geht mal gar nicht ........ :-O :-O :-O :-O

regentrude

unregistriert

6

Samstag, 28. November 2009, 23:17

:-O :-O

aber wie ein ford sieht der nich aus..

Düsseldorfer

unregistriert

7

Samstag, 28. November 2009, 23:20

magda - ich mach mir langsam sorgen in welchen hinterhöfen Du dich rumtreibst ...

uli

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. November 2009, 23:48

siet der wie ein opal aus ? opal a 1908

damals sahen autos noch etwas anders aus wie heute
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

9

Samstag, 28. November 2009, 23:51

Der Schwan war immer die Kühlerfigur der Firma Packhard, die auch die Checker- Taxis baute, jedoch ohne Schwan. Zu jeder Epoche hat sich dieser aber im Stil geändert, wie z.B. Art Deko usw.

Ich glaube aber, das der Schwan auf dem Bild nicht zu dem gezeigten Auto gehört, da obige genannte Firma nur Luxusautomobiele gebaut hat und keine Pick- Up´s

Kaos
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

10

Samstag, 28. November 2009, 23:57

also Original zu dem Fahrzeug gehört der mit Sicherheit nicht.
Ich habe Literatur von 1920 bis heute, den Schwan aber noch nirgendwo gesehen.

Deutsch ist der auf jeden Fall nicht.

LG der Kalle

regentrude

unregistriert

11

Sonntag, 29. November 2009, 03:47

moin,
ich finde pick ups (und den abgebildeten ganz besonders..)sehr praktische autos.. 8-)

leider gibt es für dieses rätsel keine auflösung, jedenfalls nicht von mir.
am fahrzeug war keinerlei herstellerschriftzug.

aber innen hat er noch die original ledersitze und ein holzarmaturenbrett.. &sonne1

..ich dachte halt der schwan gehört dazu..
lg magda

ps. vielleicht hat eicke mit ford doch recht.
das hab ich grad gefunden.

12

Sonntag, 29. November 2009, 11:02

Fliegende Tiere gab es mehrfach, die Flügelstellung ist es, die verrät, welcher Hersteller es ist.
http://www.autowallpaper.de/gallery2/v/kuehlerfiguren/PICT2591.jpg.html
http://www.autowallpaper.de/gallery2/v/kuehlerfiguren/10_0237.jpg.html
http://www.autowallpaper.de/gallery2/v/kuehlerfiguren/_3291905.JPG.html
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sengers.ch/luzern/verkehrshaus/DSC_8148.jpg&imgrefurl=http://www.sengers.ch/luzern/verkehrshaus/verkehrshaus.asp&usg=__dmZO0CdinKl368xZ4dWiW5IqlhE=&h=266&w=400&sz=21&hl=de&start=112&um=1&tbnid=QJnxwQQWCp--0M:&tbnh=82&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DK%25C3%25BChlerfigur%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26rlz%3D1T4ACAW_deDE346DE347%26sa%3DN%26start%3D108%26um%3D1 - hier:Kühlerfigur (LU-VH-20)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

regentrude

unregistriert

13

Sonntag, 29. November 2009, 11:49

moin uli,
und das 1. bild von dir gehört zu welchem auto???
fragt magda

14

Sonntag, 29. November 2009, 16:51

Ich suche, aber ....
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/141800/Kuba-kuehlerfigur-schwan#gallerySlider

ich vermute !!! nur Packard
die hatten um 1940 mal einen Schwan.
Meine aber, dass der glatter war. Vielleicht spätere Jahre???

http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4ACAW_deDE346DE347&q=packard%20swan&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

kaeptn_chaos

unregistriert

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 18:29

jau

in cuba hab ich die teile auch mal gesehn

deswegen würde ich sagen isn ami-schlitten evtl plymouth oder so... CUBA junge CUBA(n bisschen angeben) das war geil