Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. April 2002, 07:08

[center]

In einer Strasse stehen fünf Häuser unterschiedlicher Farbe. Sie werden von fünf Männern verschiedener Nationalität bewohnt. Jeder der Männer hat in Bezug auf Rauchen, Trinken und Haustiere andere Gewohnheiten.

Häuser 1, 2, 3, 4, 5

Farbe gelb, weiß, rot, grün, blau

Nationalität Norwegen, England, Spanien, Holland, Japan

Rauchen Zigaretten, Zigarren, Filter, Pfeife, Zigarillo

Trinken Milch, Orangensaft, Kaffee, Wasser, Tee

Haustiere Hund, Pferd, Fuchs, Schnecke, Zebra

Hinweise:

1. Der Engländer lebt in dem Haus mit der roten Türe.

2. Der Spanier hat einen Hund

3. Kaffe wird in dem Haus mit der grünen Türe getrunken.

4. Der Holländer trinkt Tee.

5. Das Haus mit der grünen Türe befindet sich vom Betrachter aus gesehen direkt neben dem Haus mit der weißen Türe.

6. Im Haus mit der gelben Türe werden Zigaretten geraucht.

7. Der Zigarilloraucher hält sich Schnecken

8. Der Norweger lebt neben dem Haus mit der blauen Türe.

9. Milch wird im mittleren Haus getrunken.

10. Der Norweger lebt im ersten Haus links.

11. Der Mann, der die Filterzigaretten raucht, lebt in dem Haus, welches neben dem Mann mit dem Fuchs liegt.

12. Zigarette wird geraucht im Haus, das neben dem Haus liegt, in dem man das Pferd hat.

13. Der Zigarrenraucher trinkt Orangensaft.

14. Der Japaner raucht Pfeife.

Frage:
Wer trinkt Wasser und wem gehört das Zebra ?[/center]

2

Mittwoch, 17. April 2002, 22:33

Was hat in Aussage 5 der Betrachter für ne Bedeutung *grübel* ?

Neben ist doch neben, egal aus welcher Sicht. -oder fehlt da etwa ein \"links\" oder \"rechts\"????

Mal schauen!
Aki

flieger

unregistriert

3

Mittwoch, 17. April 2002, 22:38

vielleicht hat muck wieder einen zwischentest eingebaut

4

Mittwoch, 17. April 2002, 23:19

Also gut: Es gibt zwei Möglichkeiten, aber das Zebra gehört immer derselben Person und Wasser wird auch nur von einer Person getrunken!

5

Mittwoch, 17. April 2002, 23:42

:-/ und ich dachte, ich könnt ne Hilfe rausschlagen ;-)

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. April 2002, 15:08

Ich frag mal ganz vorsichtig nach:
kann es sein, daß es zwei Möglichkeiten gibt???

7

Donnerstag, 18. April 2002, 17:39

Hatte ich schon geschrieben, Nevada! Bisschen weiter vorne!

8

Donnerstag, 18. April 2002, 23:56

Wer das Wasser trinkt, weiß ich jetzt - und komm nicht weiter. :(
Der Zettel ist jetzt nach 4 neuen Starts als \"doof\" deklariert und in der Ecke gelandet. Vielleicht geh ich irgendwann mal wieder ran - aber im Moment :-( :=(

9

Freitag, 19. April 2002, 15:48

Also ich trinke jetzt kein Wasser und ich habe auch kein Zebra, aber ich gebe noch einen Tipp:
Im grünen Haus wird seltsamerweise kein grüner Tee getrunken!

Wanderdüne

unregistriert

10

Freitag, 19. April 2002, 15:56

... und mir gehört das Zebra besimmt nicht.

11

Freitag, 19. April 2002, 16:06

Und Wasser trinkst du bestimmt auch nicht.:-P

Wanderdüne

unregistriert

12

Freitag, 19. April 2002, 16:19

vn Wasser rostet meine eiserne Gesundheit

13

Freitag, 19. April 2002, 16:26

Man sieht es: Das o ist schon abgestorben!

Wanderdüne

unregistriert

14

Freitag, 19. April 2002, 16:30

mal sehen, ob man es reanimieren kann
oooooooooooooooooooooo

15

Freitag, 19. April 2002, 21:47

Ein Rätsel, in dem es heißt, daß der Engländer keinen Tee trinkt, ist schon dermaßen unrealistisch, das man nicht weiter drüber nachdenken sollte.
;-( :-O
Na laß mal Muck, ich häng im Moment nur in ner Sackgasse, und je mehr Hilfen kommen, um so langweiliger wird es, die Nuß zu knacken.

Nen kleiner Denkanstoß is ja genug. ;-)

Aki

16

Samstag, 20. April 2002, 01:43

Also ich habe nicht behauptet, daß der Engländer keinen Tee trinkt, ich erwähnte nur das grüne Haus. Außerdem gibt es überall Ausnahmen. Mich wundert nur der Japaner.:=(

Wanderdüne

unregistriert

17

Samstag, 20. April 2002, 10:54

Die Antwort ist eine Ko-Produktion. Beteiligt an der Lösung waren: Nevada, ein Päckchen Zigaretten, eine Flasche Rotwein, eine Excel Tabelle, ein Huhn, 3 Tassen Kaffee und meine Wenigkeit.

Der Norweger trinkt Wasser, das Zebra gehört dem Japaner.

Wer die Antwort im Detail haben will, soll sich melden.

18

Samstag, 20. April 2002, 13:05

Bravo! Ein tolles Team!

Wanderdüne

unregistriert

19

Samstag, 20. April 2002, 14:20

kann man so sagen, gemeinsam sind wir unausstehlich:-O

(was aber für das ganze Forum auch zutrifft)

- Editiert von Wanderdüne am 20.04.2002, 14:20 -

20

Samstag, 20. April 2002, 14:48

Und aus Angst hast nun das Foto verschwinden lassen?