Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. April 2002, 04:02

[center]Das städtische Theater brachte eine Shakespeare-Woche. Sie dauerte von Montag bis Freitag, wobei an jedem Abend ein anderes Drama des großen Dichters gegeben wurde. Fünf begabte Schauspieler spielten die fünf Hauptrollen.

Aus den von uns gegebenen Hinweisen sollten Sie nun versuchen herauszufinden, welcher Vorname zu welchem Nachnamen gehört, welcher Schauspieler in welchem Stück gespielt hat und an welchem Wochentag es aufgeführt wurde.

Nachnamen Brucker, Bruse, Köster, Niemann, Wulff

Vornamen Bodo, Hans, Ingo, Rüdiger, Thomas

Stücke Hamlet, Lear, Macbeth, Othello, Romeo

Wochentage Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Hinweise

1. \"Macbeth\" wurde einen Tag nachdem Thomas seine Hauptrolle gespielt hatte und einen Tag vor Niemanns großem Auftritt aufgeführt.

2. Köster, dessen Stück am Montag dran war, hatte gehofft, \"Hamlet\" oder wenigstens Bodos Rolle spielen zu können.

3. Von Wulff und Brucker nahm man an, daß sie für \"Lear\" zu unerfahren seien, und von Ingo und Hans, sie seien zu alt für \"Romeo\"

4. \"König Lear\" legte man auf den Tag nach Rüdigers Auftritt und einen Tag vor Bruses Hauptrolle.

5. Brucker, der die Titelrolle in dem Drama spielte, das am Tag nach \"Othello\" stattfand, war eifersüchtig auf den Schauspieler, der den \"Romeo\" später in der Woche geben durfte.

6. Ingos Hauptrolle war am Tag nach Wulffs zu bewundern, und dessen schauspielerisches Können war direkt nach \"Hamlet\" zu sehen.[/center]

2

Montag, 29. April 2002, 17:35

keine(r) mehr da zum Logical knacken?

Wanderdüne

unregistriert

3

Montag, 29. April 2002, 17:37

Die Wanderdüne setzt sich heute abend mit der Wüste und ´ner Flasche rouge zusammen. Mal sehen, was dabei rauskommt:-O

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. April 2002, 11:15

Also Muck hab mich heute morgen mal ohne Rouge hingesetzt und folgendes rausgefunden:

Montags spielt Hans Köster Othello
Dienstags spielt Thomas Bruckner Hamlet
Mittwochs soielt Rüdiger Wulff Macbeth
Donnerstags spielt Ingo Niemann Lear
Freitags soielt Dodo Bruse Romeo

ich hoffe ich lieg richtig

5

Dienstag, 30. April 2002, 13:29

Ja Nevada, das hab ich auch raus! Ist also Muck gleich überstimmt, wenn er was anderes behauptet :-O

Aki

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. April 2002, 13:33

da müssen wir Frauen zusammenhalten, stimm ich dir voll zu

Gruß nevada

7

Dienstag, 30. April 2002, 15:06

Da braucht ihr gar nicht zusammen halten, denn was Recht ist, soll auch Recht bleiben. Und da ihr beide Recht habt, habe ich auch Recht, denn die Frage ist richtig beantwortet.:-o

- Editiert von Muck am 30.04.2002, 15:07 -