Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. April 2002, 13:00

Ein 20 * 10 * 10 cm (Länge, Breite, Höhe) großer Behälter ist halbvoll Quecksilber : Siebzehn Stahlwürfel mit einer Kantenlänge von 3 cm werden nacheinander in den Behälter geworfen.
Wie viele davon werden vollständig vom Quecksilber bedeckt werden ?

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2002, 13:12

und wenn man die Würfel aufeinanderstapelt, einer über den anderen???

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. April 2002, 13:15

wenn man die schön einen neben den anderen legt, sollten sie alle mit Quecksilber bedeckt sein

4

Dienstag, 30. April 2002, 13:30

Ich geh davon aus, daß man die Würfel schön verteilt und nicht stapelt. Trotzdem *kopfschüttel*

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2002, 13:37

also ich find mal raus, daß man in Längsrichtung 6 Würfel legen kann und in der Breite 3 Würfel
also gingen normalerweise 18 Würfel auf die Grundfläche des Behälters und da der Behälter mit 5 cm gefüllt ist und die Würfel nur 3 cm haben sollten sie doch alle bedeckt sein

*grübel*

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. April 2002, 13:38

oder hat das ganze was mit den physikalischen Eigenschaften des Quecksilbers zu tun?????????????????????????

Wanderdüne

unregistriert

7

Dienstag, 30. April 2002, 13:41

Nevada, guck mal nach, ob die Würfel nicht auf dem Quecksilber schwimmen?

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. April 2002, 13:42

das blaue Buch liegt bei dir Wanderdüne :-P

Wanderdüne

unregistriert

9

Dienstag, 30. April 2002, 13:44

wonach soll ich suchen - spezifische Dichten?

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. April 2002, 13:45

jau

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. April 2002, 13:46

ich hab hier keine Tabellen von Quecksilber, wir verarbeiten das so selten bei uns :=(

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. April 2002, 13:49

hab rausgefunden Quecksilber hat 13,55 und Stahl nur 7,84 also müßte Stahl in Quecksilber schwimmen

was sagst du dazu Aki???

Wanderdüne

unregistriert

13

Dienstag, 30. April 2002, 13:49

ich auch nur im Notfall, Weißt Du, wo das blaue Physikbuch ist?

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. April 2002, 13:53

Wanderdüne , ich bin entsetzt, du findest das blaue Buch nicht mehr?????
KdH

Wanderdüne

unregistriert

15

Dienstag, 30. April 2002, 13:54

kdh - da bin ich schon


finde es trotzdem nicht, wird wahrscheinlich durch ein Wurmloch in eine andere Dimension verschwunden sein

- Editiert von Wanderdüne am 30.04.2002, 13:56 -

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 30. April 2002, 13:55

Also Aki watt is nu
bevor hier der große Wüstensturm ausbricht
gib uns doch mal nen Tipp

Gruß Nevada

Wanderdüne

unregistriert

17

Dienstag, 30. April 2002, 13:59

@nevada: http://www.uniterra.de/rutherford/tab_dct.htm

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. April 2002, 14:02

die Tabelle hatte ich doch schon gefunden sieh mal weiter oben nach :-P

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 30. April 2002, 14:03

Also Aki jetzt wirds Zeit für ein schlichtendes Wort in Form einer Antwort ob wir uns hier auch um das richtige kloppen:-)

Gruß nevada

Wanderdüne

unregistriert

20

Dienstag, 30. April 2002, 14:05

das geht hier so rasend schnell, bis ich einen Beitrag geschrieben habe ist schon ein neuer da, den ich noch garnicht gelesen hatte und deshalb veraltete Informationen poste.
Aber so ist das halt.

Gruß Wanderdüne