Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Oktober 2011, 20:42

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2011, 20:48

Ein Lanz Traktor

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2011, 20:52

weil grün drumrum

ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

4

Montag, 10. Oktober 2011, 21:28

LANZ war nicht zwangsläufig grün, aber die grüne Farbe und der Hinweis unter Punkt 6. lassen mich auf einen Deutz tippen.

the cat

unregistriert

5

Montag, 10. Oktober 2011, 22:01

Deutz F2L 612/5

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 06:44

Lanz, Deutz.... und jetzt komme ich als gebürtiger Marktoberdorfer mit FENDT an :-O

Nur bei Deutz bin ich mir nicht sicher, wenn das der orig. Lack da auf dem Bild ist, kann das schon mal keiner sein.
Deutz verwendete RAL 6010 & 6002.

Ich würde eher auf RAL 6011 tippen und das ist Fendt, aber auch unter anderem Hela, Güldner und u.a. Fahr ;-)

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:20

und das muß Mölly wissen :-O :-O :-O Grün ist der Frosch
und wer ist FROSCHKÖNIG (?) (?) (?) (?) (?)
MÖÖÖÖÖÖLLY
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

8

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:32

Jep... so is es &klasse1

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:38

moin.

kann trotzdem nen deutz sein....., die 60er jahre dunkelgrün, danach wurden sie heller, wieder etwas dunkler....allerdings, so ein schild hab ich bei keinem meiner schätzchen gesehen...

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:40

Zitat

Original von the cat
Deutz F2L 612/5



den hatte ich...den guten alten 30er von 61....

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:44

Moin,

ich tippe auf Trecker :-O

Könnte aber auch eine Baumaschine sein (?) 8-)

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

the cat

unregistriert

12

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:16

leuts....
guggt mal hier:
http://www.deutzforum.de/thread.php?postid=58310
einfach die schildnummer eingegeben- fertich :-O

13

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:35

Deutz ist absolut richtig, Fengi.

Allerdings ein Baujahr 1956.
Nun steht er zur Restaurierung bei "uns".
Es fehlen Teile und er ist verbastelt.
Er kann nur besser werden :-O
Die Citroen-Lampen waren neben der ungleichen Verlängerung, die auch noch schief angesetzt war das erste Auffällige.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

the cat

unregistriert

14

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:36

war ganz einfch, da ja die nummer zu sehen war 8-)

Wohnort: Niestetal (bei Kassel)

Fahrzeug: Fiat 2,8 TDI

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:36

Moin Gert,

haettest mich ja auch mal warnen koennen ...

hab den ausgeschnitten und nun fehlt mir ein teil vom Bild !? :-O

Gruss Zim
Signatur von »zimmi« Die Gelassenheit schaerft den Blick fuer das Wesentliche.