Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:07

Welche Stadt ist hier abgebildet...

...und aus welcher Richtung kommt man, wenn sie so sieht?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bele« (20. Mai 2012, 22:03) aus folgendem Grund: Kein Bild mehr da.


EckTownCruiser

unregistriert

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:11

Ich sach mal was, was sicher nicht stimmt... aber was anderes kommt mir nicht bekannt vor.

Wernigerode?
Blankenburg im Harz????
Thale im Harz??? Sieht irgendwie so aus.


Marko

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:15

Also, die Berge drumrum sind schon "etwas" höher. :-)

bele

EckTownCruiser

unregistriert

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:43

Ah jo, jetzt wo Du es sagst. Dann bin ich raus. 8-(

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:48

Ich bin mir sicher, das man das sieht, wenn man von Nirgendwo kommt und dann aus dieser Richtung nach Nirgendwohin schaut (!)

...ach soo - die Stadt: "Nirgends" natuerlich
























....oder sehe nur ich kein Bild (?)
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:00

Ich meine, da war mal ein Bild (und auch nicht zu groß, war ja auch kein "Mod at work"). Ich werde mal reparieren (ansonsten stimmt natürlich, was du sagst).

bele

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:17

innsbruck vom brenner?

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:23

Leider nein. Das Land ist in großen Teilen nicht deutschsprachig.

bele

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:40

Zitat

Das Land ist in großen Teilen nicht deutschsprachig.

...Damit waere das Land schon mal eingegrenzt: Bayern
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

10

Montag, 21. Mai 2012, 08:09

Hmmm....

Also wenn ich richtig liege bisst du vor einer Woche von Deutschland über den Basel-Weil Zoll in die Schweiz eingereist.

Da die Schweiz also mehrheitlich deutschsprachig ist wirst du weiter gereist sein nach Italien oder Frankreich.

Österreich wäre zu weit weg von der Route.

Mehr kann ich leider nicht beitragen.

Grüsse aus Basel.

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. Mai 2012, 08:28

Dann wirds wohl Grenoble sein.
Blick ausm Isere-Tal von Nordosten?

LG Christian

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. Mai 2012, 08:39

Also wenn ich richtig liege bisst du vor einer Woche von Deutschland über den Basel-Weil Zoll in die Schweiz eingereist.

Hast du mich schon wieder gesehen?

bele

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. Mai 2012, 08:41

Dann wirds wohl Grenoble sein.
Jaja, der frankophile, richtig.

Nur die Blickrichtung stimmt noch nicht (ich bin vor zwei Wochen in die Schweiz eingereist).

bele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bele« (21. Mai 2012, 10:06)


14

Montag, 21. Mai 2012, 13:47

Ja Jürgen, der Grenzwache mag ja ein Busfreak entkommen, aber mir nicht ;-).

Ne, ich arbeite in Basel und geh halt oft einkaufen in DE, steuerfrei selbstverständlich :-O .

Zudem ist dein Bus ja unverkennbar.

Kann sein dass es bereits 14 Tage her sind. Ich hab es nicht so mit dem Zeitgefühl....

Gruss Christian, der die Grenze scharf beobachtet #winke3