Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:57

Wer und wo?

Ich hatte die Ehre, von Bomberking zu einem Treffen einer anderen Bus-Gemeinschaft eingeladen worden zu sein. Dabei wurde auch einiges unternommen, um den Horizont in traumhafter Landschaft zu erweitern.

U.a. besuchten wir einen kleinen Ort und dort die künstlerische Gestaltung einer Rathaus-Wand. Diese Wand war mit Reliefen überwuchert, wie man sie selten sieht.

Also:
a)Wer sind diese freudigen Politiker (draufklicken vergrössert):


und
b) wie heisst der Ort mit diesem geschmückten Rathaus?
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2012, 14:26

ich weiß es,
aber sag´s nicht :-O

pimmel über ......
ist ein weiteres ( bekanntes ? ) werk des genialen künstlers 8-)

#winke3

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:26

Moin,

Das Rathaus steht in Bodman Ludwigshafen, der Künstler heißt Peter Lenk und auf dem "Kunstwerk" ist klar das Merkel der Schröder Oettinger und Stoiber zu erkennen.

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Göppingen

Fahrzeug: 410D+Lyding-GfK-Aufbau

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:35

Moin,

Das Rathaus steht in Bodman Ludwigshafen, der Künstler heißt Peter Lenk und auf dem "Kunstwerk" ist klar das Merkel der Schröder Oettinger und Stoiber zu erkennen.

Gruß Gert
"Das" Merkel, Schröder, Stoiber und Westerwelle sehe ich, aber Oettinger??? Und warum setzt Du "Kunstwerk" in Parenthese? Ist doch Kunst, weil nicht Natur! ;-)

Gruß geloni

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:25

Moin,
das Merkel der Schröder Oettinger und Stoiber zu erkennen.


oettinger ist zwar auch verewigt, aber in einem andern teil des tryptychons.
in der mitte, wo er filbinger die hand reicht...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…Erbe_03_ies.jpg

die "global players " sollen darstellen: eichel, schröder, merkel, stoiber, westerwelle.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:17

Moin,

Weil jeder so seine eigenen Vorstellungen von Kunst hat ;-) Eben auch eine Art der künstlerischen Freiheit 8-) Aber das war ja nicht die Fragestellung in diesem Beitag, sondern wo und wer :-O Das mir nicht alle Altvorderen aus BW so geläufig sind und schon gar nicht nackt, kann man einem Nordlicht sicher verzeihen ;-)

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

7

Sonntag, 22. Juli 2012, 17:36

Aber gut seid ihr schon! - Roadrunner . . . Prost!

Und weil`s so schön ist hier die Bande mit Bande:



Die lustvolle Fummelei aus der Nähe:


Ein bisschen Ackermann & Co:

war da nicht gerade der Mercedes-Chef dabei?

Da ist der Oettinger:


Endlich weiss man, was die glückseligen Hartz4-Empfänger auf ihrer Insel treiben:


Auch der Klerus kommt nicht zu kurz:


Da gibt`s noch andere Idioten:


und hungrige Mäuler:



Wir betrachteten das grossartige Werk unter der sachkundigen Verführung unseres guten Gastgebers:


Danach waren wir alle so geil, dass wir uns in die Büsche Richtung Bodman begaben, wo wir vor Abfahrt des Traumschiffes ein mitmachendes Pärchen unter Stühlen und einem Tisch der Gastronomie bergen mussten.
Es war einfach traumhaft!
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!