Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:14

Welcher Busfreak ist das?

Liebe Leutz -

weil hier gerne über dieses und jenes gerätselt wird - warum mal nicht über Busfreaks? (klick vergrössert)

Als Reisender begegnet man so allerhand Busfreaks. Zweifellos sind wenige so zauberhaft wie diese Lady, die einem Busfreak gehört und von der wir gefälligst die Finger lassen:


Doch wer ist BF 1, der sich gerne den Sandspielen hingibt?


Die Torheit, ein Busfreak zu sein, macht selbst vor einem Rauschbart nicht halt - BF 2:


Auch junges Gemüse ist nicht zu bremsen - BF 3:


Ob der modische Schleier die Wahrheit verbirgt - BF 4:


Und ob dieser überhaupt ein Zurechnungsfähiger ist? - BF 5:


Der Schwarm jeder marokkanischen Schwiegermutter - BF 6:


Hier reiten Menschen in die Dünen, doch nur einer ist ein BF und wer ist BF 7:


Nicht die erreichte Dünenhöhe per Kamel zählt, nein es zählt die unterwegs vertilgte Biermenge, die am Kamel hängt. Wer kann nur der Reiter sein? - BF 8:


Und zum Abschluss noch ein europäisches Foto von dem meinerseits hochgeschätzten BF 9:



So, Freunde, nun zeigt mal, dass ihr euch untereinander besser kennt, als die verschiedenen Ventilspieleinstellungen.

Schöne Grüsse aus dem Sandkasten
vom Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:38

BF2 Ein Sepp aus Deutschlands Norden
BF6 Ein Nissan Fahrer aus dem shweizer Nordwesten
BF9 Ein Lederbehoster bayrischer Marokkofan, wohlbekannt bei Reifenhändlern
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:58

... ich dachte, BF 6 wäre im Vatikan und jetzt hat der jede Menge Schwiegermütter. :-O

bele

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:04

Beschder Thorschden!

BF 2 - ja prima SEPP - den lass ich gelten. Obwohl als Busfreak SaharaSEPP unterwegs und Günther heisst.

BF 6 - jooh was denn? Solche Persönlichkeiten tragen einen Namen! Daumen runter - ätsch.

BF 9 - jetzt frage ich mal: Wieviel Bier hast Du schon getrunken? Der Knabe schaut doch ganz nüchtern drein, mal vom Nick oder Namen ganz abgesehen . . . tzzzzzzzzz


Torschden, Du hast 1 Punkt


Und Danke
vom Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:07

@bele

Vatikan? Neee, zuletzt im Kampfgewand im Kosovo und nun täglich 400 Höhenmeter auf 33 cm Schnee isser unterwegs.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ophorus« (11. Dezember 2012, 23:13)


Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:16

BF4 ist BF7 als KF1
BF6 Namen sind Schall und Rauch, vleischt will er seinen Namen auch nich hier präsentiert haben - aber ein weiterer Hinweis zu ihm: er überwacht die Durchfahrtsroute von User Bele nach Franzreich

@Ophorus
Ich erwarte nun die mir mindestens 3 zustehenden Punkte
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:21

sorry , habe mit BF9 BF8 gemeint !
mindestens jetzt kriech ich den BF8 Pkt, gell (!)
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:26

BF1 sich gern einbuddelnder DeutschNordler mit einem Nick....-Name
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

9

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:27

ThorschdenThorschden!

Sagst Du: BF 4 ist BF 7 als KF 1, was ja doll ist, da Du noch Zusammenhänge erkennen kannst.
Aber keiner von uns ist so eine Normung. Wir haben - wenn keinen Originalnamen - doch wenigstens einen Nick.
Doch für den Zusammenhang bekommst Du glatt 0,5 Original-Punkte. Doch wie ist wenigstens sein Nick?

BF 6 hat einen höchstganzpersönlichen Nick! Was besser ist, als nur eine Nummer zu sein, wenn Du keinen Namen für ihn hast.

Und den BF 9 solltest Du Dir mal genau anschauen, denn Dein Tipp ist voll daneben.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

10

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:30

Torschden

hat 2,5 Punkte!




. . . und ich geh jetzt zum Bongo ins Bett . . .
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:31

ok, ok, offensichtlich überschneidet sich hier was, neeneee es schnitt sich wohl...
aber auf Deine Frage:
jetzt frage ich mal: Wieviel Bier hast Du schon getrunken?

nun die Antwort: 2
was nun wieder 0,5 Pkt (mindenstens!) macht
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:36

zur weiteren Erleuchtung und Pktehascherei: BF6 ist doch wohl der Uhrfan (!)
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

13

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:44

Du willscht "Pkte"?

Jetzt haste 3,5 - aber hurra!


Du bist fix! Gratulation.

Und ich jetzt fix im Hundekorb.


Gugge mer morge weiter.
Der Muezin schläft auch schon, weil er ganz früh vom Minarett singen muss.
Gudnacht.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:53

kurze Zusammenfassung:

BF1 sich gern einbuddelnder DeutschNordler mit einem Nick....-Name

BF2 Ein Sepp aus Deutschlands Norden, als SaharaSEPP geoutet

BF4 ist BF7 als KF1 (mittlerweile zuerkannte 0,5 Pkt)

BF6 Ein Nissan Fahrer aus dem schweizer Nordwesten, er überwacht die Durchfahrtsroute von User Bele nach Franzreich, ist doch wohl der Uhrfan

BF8 Ist DER lederbehoste bayrischer Marokkofan, wohlbekannt bei Reifenhändlern, dessen Fahrzeug vom User mit Hardy betitelt wird

BF9 Ist kein lederbehoster bayrischer Marokkofan, nicht wohlbekannt bei Reifenhändlern, dessen Fahrzeug vom User nicht mit Hardy betitelt wird (0,25 Pkt ??)

Plus richtige Antwort Zwischenfrage: 2


Zusatzfrage -

Wer ist BF 10:


..und da ich auch weiß wer BF10 ist bekomme ich wohl auch hier wieder 1Pkt (fairer weise dürfen das diesmal aber andere erraten, will ja den Spasss nich verderben)
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »busthor« (12. Dezember 2012, 01:26)


Wohnort: hamburg

Fahrzeug: MB 407 DL mit H Nr.

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:02

ratespiel

hast gut geraten

busthor !! #winke3 #klatschen1
Signatur von »saharasepp« sahara-s.kein sand im getriebe

16

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:16

Zwischenergebnis, weil unvollständig:

BF 1 = unvollständig gelöst - busthor nennt unvollständigen Nick = 0,5 Punkte

BF 2 = Saharasepp, busthor 1 Punkt

BF 3 = ungelöst

BF 4 = ungelöst

BF 5 = ungelöst

BF 6 = Urvan, busthor 1 Punkt

BF 7 = unvollständig gelöst - busthor erkennt BF 4, dafür 0,5 Punkte

BF 8 = unvollständig gelöst - busthor erkennt den Hardy-Fahrzeughalter ohne Namen 0,5 Punkte

BF 9 = ungelöst




(@busthor - sehe bei Dir kein Bild, nur Fragezeichen in blauem Feld)
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Irmgarteichen

Beruf: Betriebswirt (FH) / Rentner

Fahrzeug: Dacia Logan

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:36

BF 5 Zurken

18

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:09

Beschder Kalle,

schade dass wir uns nie getroffen haben. Aber jetzt kommst Du zum Ende meines Frühstücks - eben eine Stunde minus hier. Hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht . . .

Zurken? - neee. Der treibt sich eher bei den Turken . . . ähhh turkmenischen Völkern herum . . . wie sein Namen schon sagt.

Dir und Deiner Allerbesten unter den Besten
wünsche ich alles Gute
Christoph,

der jetzt durch die Oase zum Einkaufen geht. Und die Sonne brägelt gnadenlos vom endlos blauen Firmament. Doch kurze Hosen - das geht hier nicht! Die gelten als Unterhosen und man würde belächelt werden.
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

19

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:11

BF 1 ist der Jan, der alte Südschwede, der gerne mal seinen nicht zugeschalteten Allradantireb im Saharasand testet.
BF 3 ist der Daniel mit dem Zebraauto, welches wie eine Bergziege über Stock und Stein klettert.

Wohnort: Oberhausen

Fahrzeug: MB 310D Ormocar Aufbau

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:25

jetzt bin ich wohl auch enttarnt :D

haha.. .. jaaa... jan(bf1) der in der hektik des saharasandes alles in seinem auto anschatete bis auf den allradantrieb... (scheibenwischer - warnblinklicht .... )