Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Transporter

unregistriert

1

Montag, 20. Dezember 2010, 11:33

Ich plane am 21.12 eine Tour nach Wien.
die Tour geht über NRW,Hessen und Bayern.
Autobahnen A44,A7,A3und weiter nach Wien,u.a.A1.
Kann mir jemand sagen wie aktuell aus eigener Erfahrung
die jeweiligen Bahnen befahrbar sind (prognose bis Donnerstag)?

Speziell Kassler Berge,und Ost-Bayern...

LG André

strandläufer

unregistriert

2

Montag, 20. Dezember 2010, 11:36

watt du immer vor hast?
zieh dir die wetterberichte aus den bereichen im netz.
und ansonsten kannst du dir wohl denken das die bahnen
grade nicht ein vergnügen sind bei der witterrung.
ansonsten bruch freie fahrt darunter

lg
arne

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Dezember 2010, 11:48

fals ihr ne pause machen wold höhe A7 abfahrt kirchheim da giebs kaffee :-) 20 km weiter :-) aufs dorf :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Dezember 2010, 12:47

Tolle Tour Andre!
Mach einfach ein paar Kufen unter die Räder des Hängers und dann kannst du bergab richtig Sprit sparen &ohschreck
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

5

Montag, 20. Dezember 2010, 15:07

hey andré

ich hab für diese woche einen fön-einbruch bestellt weil ich was zu schweißen habe ;-)

nein im ernst, soweit ich weiß ist tauwetter angesagt. die schnefallgrenze entlang der nordalpen steigt bis donnerstag auf 1500m. die A1 sollte demnach kein problem sein wenn du tagsüber unterwegs bist. solang es keinen niederschlag gibt ist die fahrbahn sowieso staubtrocken.

weiß nicht wann du zurück fährst, die situation kann sich natürlich in ein-zwei tagen komplett ändern. bis gestern hatte es hier noch einen halben meter schnee und -15° in der nacht.
Signatur von »tekmek« Frönt dem Laster 8-)

MartinBenz508

unregistriert

6

Montag, 20. Dezember 2010, 17:24

www.wetter.at , mit ein klein wenig Glück wird wohl alles frei sein...

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. Dezember 2010, 21:48

Pass bei Eisnebel auf! Da hat sich schon so manch einer den Kopf gestoßen.
Ansonsten sind beim durchfahren von Eisnebel nur Kratzer im Lack zu erwarten.


gute Reise gute Reise.......!

.................................und pass auf Greta auf!
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

Der Transporter

unregistriert

8

Montag, 20. Dezember 2010, 22:17

DAnke Ihr Lieben.
Die Frau hat sich unverschämterweise nicht mehr gemeldet
ob der Umzug stattfindet oder nicht.
Das heist ich habe mir Urlaub genommen und mir sind Netto
ca. 400€ durch die Lappen gegangen mit denen ich gerechnet habe.

Die Wetterbedingungen sprechen allerdings dafür mit dem Arsch zuhause
zu bleiben,da es schon heftig wäre jetzt darunter zu fahren.

Sollte sie sich nochmal melden,werde ich sie mit der Geschichte
konfrontieren und höchstwahrscheinlich absagen.

Danke für Eure Wettervohrhersagen,hat mir geholfen.

LG André

9

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:15

Hm momentan ist es ja nicht so toll zum fahren. Es herrscht ja irgendwie das totale Winterchaos und man muss froh sein wenn man heil am Ziel ankommt. Ich glaube teilweise ist es in Deutschland ja momentan sogar schlimmer als in Österreich. Ich habe aber auch gelesen, dass jetzt dann bald das typische Weihnachtstauwetter einsetzen soll und dann sollte es auf den Straßen eh nicht so schlimm sein.