Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:02

Winter.....

71131 Jettingen, am Rande des Schwarzwaldes

Heute früh ging es los, heute nachmittag das Ergebnis, 25 cm Neuschnee :-)





Grüßle

Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2015, 18:07

...jetzt ist er auch mit dem dazugehörigen Schnee endlich (?) auch in Oldenburg angekommen.

Hierfür musste ich aber zusätzlich noch die Einfahrt von den Nachbarn freischaufeln:



Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2015, 19:38

hier sind zum glück nur nen paar cm runtergekommen und auch erst am nachmitag gegen 1500 uhr.

gegen 12 uhr ging bei limburg los und da kam auch richtig was ronter.
rückweg mim hänger am volvo war dan richtig toll :-(
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2015, 19:57

Hi!

In Hildesheim ging´s um 14 Uhr los mit schneien. Als ich gegen 17 Uhr los wollte, rutschte der Schnee am T4 schon wieder nach unten.
Die Leute fahren als ob´s nicht 2 cm sondern 1 Meter Schnee hätte. Während Glätte ohne Schnee erfahrungsgemäß scheinbar viel weniger stört.

Der T4 zieht jedenfalls gerade und unbeirrbar seine (kurze) Bahn nach Hannover. Unterwegs zweimal eine Radiodurchsage wegen Falschfahrern. Einmal A 24 und einmal A 1, also weit weg. Weshalb bleiben die Leute nicht zu Hause oder fahren dann doch vorsichtiger?

Vor zwei Tagen war´s jedenfalls lustig, zwei ältere Herrschaften (92 jährige Dame und 76 jähriger Herr treffen sich mit ordentlich Schwung zum Crash von links und rechts auf meiner mittleren Spur in der Stadt. Bremsen auch sofort auf Null und ich fahre mit einem MAN 7.5 Tonner (?, 5.5 to? wie LT nur MAN Fahrerhaus) trotz Bremsen leicht rein. Naja, nicht mein Auto und der Besitzer saß neben mir und konnte sehen daß es unvermeidlich war...
Bei Sonnenschein und Plusgraden!
Ich weiß nicht wer Schuld hatte, nur ich hatte keine, sagte auch die Polizei. Na, mal sehen...

Schönes Wochenende! Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2015, 20:29

Hambruch 1 cm Neuschnee und alles fährt 30 Km/h auf geräumten Strassen %-/

das ist normal für HH - im Skiurlaub brettern die dich über den Haufen und hier kacken sie sich auf die Reifen 8o)
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2015, 20:49

im Emsland gab es heute vormittag 5 cm Neuschnee. Alle schleichen mit Tempo 30. Es wird nicht geräumt, sondern nur tonnenweise Salz raufgekippt. Gibt dann allerschönsten Schlackerschnee auf der Straße. Schneeräumen mit Räumschild ist hier irgendwie "uncool". Oder istt das die neueste Weisheit, nur ich kenne sie noch nicht? Es gab mal eine Zeit (früher), da hatte die Straßenmeisterei tatsächlich so ein Vorbaugerät für LKW's, genannt "Schnee-Räumschild".
Offensichtlich wird das jetzt eingespart oder es gibt eben neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Aber hier stand vor einiger Zeit mal in der Zeitung, das der Staat/Landkreis/Stadt nicht verpflichtet ist, bei Glätte die Straße zu streuen oder bei Schnee die Straße zu räumen. Wenn sie es machen, ist es ein "Entgegenkommen" für den Bürger. Dann darf ich im Gegenzug doch bestimmt auch auf bespikte Reifen umsatteln?

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:11

Glätte? Streuen? Reifen?

Winter?
Wer braucht sowas?



Natürlich jeder!

Wir auch:

Dabei lachen wir (Tochter & B) geschrottet aus dem Erg Chegaga
hinüber zur algerischen Grenze.

Winter ist schön!

LGrüsse
von Christoph, Lara & B
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2015, 07:34

Sehen können wir den Schnee auch , hoch oben in den Alpujaras , ca 1.000 m.

Wohnort: Garching

Fahrzeug: Zündapp r50,MB 1113

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. Februar 2015, 23:13

5km vorm Heimat Standort rauß müssen weil sichtweite unter 3meter, da is er also immer noch der Winter....

Euch allen gute fahrt bei jedem Wetter und sonnige grüsse an alle ausreißer im Süden
Signatur von »Custom«
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

Wohnort: Rückholz

Fahrzeug: LP 813

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:04

Wir sind noch mitten im Schnee. Es sind noch ca. 35 cm und die Nächte sind bei

- 8 Grad etwas frostig.

Schöne Grüße aus dem derzeit sonnigen Allgäu.

Hannes.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Februar 2015, 14:47

Wir sind noch mitten im Schnee


Schnee? Was ist das? Ach ja, das weiße Zeug auf der Straße. Davon hatten wir in diesem Winter zwei mal morgens je einen Zentimeter. Die Nächte sind auch immer noch sehr frostig, null Grad #respekt

Gruß aus dem nebligen Westfalen
#winke3

Wohnort: Rückholz

Fahrzeug: LP 813

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:06

Grrrrr..... #winke3

Tja, wir liegen auch ein paar Meter höher. Die weiße Pracht wird uns noch ein paar Tage länger erhalten bleiben.

Auch das geht vorbei und dann geht´s wieder los.

Schöne Grüße an die Familie.

Hannes.

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2015, 09:10

Na Schnee haben wir natuerlich keinen , aber regnerisch und windig und ungemuetlich