Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »palmfiction« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Mercedes L508DG

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2011, 22:18

Ein freundliches Hallo aus Berlin.

ich bin nach langem sparen und noch längerem Suchen bzw. Augen-offenhalten nun endlich letztes Wochenende Eigentümer eines L508DG geworden und bin überglücklich.

Mein erster Wunsch war damals ein Düdo, fand dann den VW Bulli ganz toll, war dann einem VW LT auf der Spur ... um dann jetzt plötzlich und kurzentschlossen einen Düdo zu erwerben. Yipey!

Ein paar Facts:
Erstzulassung: Okt 1978 durch die West-Berliner Polizei, H-Kennzeichen
Tacho: 215tausend km
Innen nicht sonderlich weiter ausgebaut (Sitze und Festbett)
Preis: vermutlich zu teuer, aber konnte nicht nein sagen

Fotos folgen sobald ich rausgefunden habe wie und wo man das hier am besten macht.
Den Bus werden wahrscheinlich eh ein paar Leute hier wiedererkennen ;)

Zu mir:
ich bin 34 Jahre, komme aus und wohne in Berlin, hab einen Job der mich 12-14h am Tag in Anspruch nimmt und somit Zeit für mich ein extrem rares Gut ist. Ich möchte mit dem Bus am Wochenende ins Grüne fahren, wo niemand weiter ist und ich meine Ruhe habe.
Irgendwann würde ich auch gerne mal ein Jahr Auszeit nehmen und mit dem Bus nach Portugal und weiter fahren. Aber das ist leider noch nicht absehbar wann das sein wird ;)

Vorher muss aber noch das eine oder andere repariert und eingebaut werden.


also ersteinmal Hallo:)

Gruß,
Fabian

Wohnort: wuppertal

Fahrzeug: MB 609 Ex BW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 23:36

Hallo Fabian,
viel spaß mit deinem Bus und hier im Forum!!!!

Grüße aus Wuppertal in die Hauptstadt.

che

Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2011, 00:30

Gruß aus Berlin,der Bus fällt auf.Gute Wahl.
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2011, 23:59

Hallo und Willkommen ,

...vielleicht sehen wir uns ja mal in Portugal oder Marokko - schiebs aber nich auf die lange Bank!

evtl. können wir ja demnächst mal bei nem Berliner Bierchen in die Ferne schweifen...

LG
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O