Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Leerhuelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Potsdam

Fahrzeug: MB Düdo 4Null7

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 12:48

Begrüßt mit uns das Riesenbaby in der Familie der Busfreaks. Ein gut erhaltener 407 D, der jetzt sein neues Revier rund um Potsdam/Berlin hat.



Baujahr 87, 53kw (72ps) und wirklich nahezu unverbastelt! Einfach ein kleiner Traum in Sandgelb.

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2011, 12:49

Willkommen ... :-O :-O &erlebehoch
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Spencer

unregistriert

3

Dienstag, 19. April 2011, 12:54

Hallo und Willkommen. Ich muss sagen, sehr schöner Bussi.... Sieht auf dem Bild (und hoffentlich auch in Natura) einfach top aus.

  • »Leerhuelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Potsdam

Fahrzeug: MB Düdo 4Null7

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2011, 13:06

Das Ding ist in der tat absolut top erhalten (was man so teilweise während der suche im letzten halben jahr gesehen hat..brrr). Einzig der Einstieg hinten war gerostet, wurde aber bereits fachmännisch entfernt und konserviert, also für sein Alter einfach ein Sahnestück. Mir fehlt eine Werkstatt und das Fachwissen, um wochenlang Bleche einzuschweissen, daher war es wichtig einen gut erhaltenen zu finden, egal ob man dann vielleicht einen Schein mehr hinlegen musste. Das Fahrzeug ist direkt vom DRK, d.h. kein zwischenhändler und immer in der werkstatt gewesen, laufleistung 32tkm. 4000€ haben wir bezahlt.

Nächstes Ziel ist die Entfernung kleinerer Roststellen und der Erhalt des Originalszustandes (hier und da eine abdeckkappe, alles kleinvieh). Es wird als LKW zugelassen, erhält aber sicherlich die Möglichkeit per Schnellspanner ein Bettgestell unterzubringen um mal drin zu übernachten im Sommer. Soweit die Pläne, wichtig bei der Kaufentscheidung waren die 6 Sitzplätze und genügend Ladefläche um mal was wegzutransportieren, aber alles mit B-Führerschein. Daher musste es ein 407 sein und jetzt wo man ihm mal in natura gefahren ist stellt man fest "die entscheidung war gut". entschleunigungspotenzial und spaßfaktor =)

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2011, 13:33

hallo! ist der wirklich baujahr 87 oder erstzulassung? meiner ist nämlich bj. 80 und erstzulassung 85. die waren längere zeit auf halde gestanden. hier gibts das typenblatt, falls du es noch nicht gefunden hast.
viel spaß!!
r
http://www.bbk.bund.de/cln_028/nn_402322/SharedDocs/Publikationen__extern/Publikationen_20T/Fahrzeuge/III6__Typenblatt__Arzt__1010__87,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/III6_Typenblatt_Arzt_1010_87.pdf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2011, 13:37

moin leerhuelle

na dan mal wilkommen hier im kindergarten wo die autos nur grösser geworden sind :-O

und fiel spass hier


ps.: hast ne PM von mir ... nix böses :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Leerhuelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Potsdam

Fahrzeug: MB Düdo 4Null7

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2011, 13:43

@eicke: oh mist, gleich verbasselt aber habs schon angepasst (ist maximal noch im cache in groß)!

@radi8: typenblatt haben wir auch schon entdeckt, ist sehr sehr gut um bissel für originalausrüstung zu sorgen (klappspaten, kanister, ect....) und um zu wissen was man hat!

ach es ist schon irgendwie toll, ich schau aus dem balkonfenster und da steht er, iwi unschuldig und iwi doch sehr auffällig ^^

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. April 2011, 13:46

leerhuelle haste fein gemacht :-O weiter so :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666