Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Steffie

unregistriert

1

Freitag, 8. Juli 2011, 15:28

Hallo,

das fängt ja gut an... finde schon gleich nicht den Bereich, in dem man sich vorstellen soll....

Also, ich bin Steffi, 43 Jahre, verheiratet, zwei Hunde, vier Katzen, 1 Pferd und viele Fische.
Und seit letzter Woche gehört noch Gottfried zur Familie. Gottfried wurde 1975 gebaut, war wohl zuerst
in den Niederlanden zuhause und hat dann Anfang 2000 eine neue Familie in Deutschland gefunden. Nach nochmaligem
Umzug im Jahr 2003 ist er eben jetzt bei uns angekommen.

Er ist ein gutmütiger, Mercedes L 608 D Kasten mit einem freundlichen Wesen, zuverlässig (wenn nicht gerade die Batterie
am Ende ist.. wie jetzt der Fall war) und wir haben ihn gleich ins Herz geschlossen.

Seine Aufgabe in unserer Familie ist es, mich und mein Pferd an die unterschiedlichsten Orte zu bringen und mir dort
dann auch als eine Art "Miniwohnmobil" zur Verfügung zu stehen.

Also - der hintere Teil des Aufbaus wird für mein Pferd genutzt - und den vorderen Teil (inkl. Alkofen) nutze dann ich.
Jetzt habe ich es erstmal "gemütlich" gemacht mit einem Kunststoffschrank, der eigentlich für die Garage ist, einen Sitzsack, einem Sattelhalter natürlich habe ich jetzt auch erstmal neue Farbe (innen) angebracht.

Es ist noch sehr viel zu tun, - aber er sieht schon ganz nett aus und ich freue mich auf all die kleinen/großen Dinge, die ich noch machen kann.

Fotos folgen :-)

Ach so... mein Mann ist nicht ganz so begeistert, denn wir haben beide keine Ahnung von Autos *hüstel* - aber ich denke mir... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. und wenn nicht jetzt, wann dann.. -
Also auf gehts ;-)

ich freue mich auf's Forum und darauf hier viele Interesssante Berichte zu finden
lieben Gruß
Steffie

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 20:01

Hallo Steffie
dann mal Herzlich wilkommen hier
Grüße aus Mainz Ralf

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2011, 20:23

moin steffie,
kunststoffschrank, sitzsack u. sattelhalter klingen doch schon mal ur-gemütlich (mein sitzsack zeckt zzt. ein wenig).
viel kurzweil bei den verrückten mit den großen autos wünsche ich dir!
Signatur von »max« online-antik.com

Wohnort: bodmann -Ludwigshafen

Beruf: rentner und sklave

Fahrzeug: Mercedes L 407 D

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 20:24

auch in diesen forum herzlich willkommen :-O




gruß dieter &winke3

Wohnort: wuppertal

Fahrzeug: MB 609 Ex BW

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2011, 22:16

Herzlich Willkommen!!!!

Ich bin mir sicher, dass dir hier bei kleinen und großen Problemchen geholfen werden kann.

Viele Grüße aus Wuppertal

Che

Steffie

unregistriert

6

Montag, 11. Juli 2011, 19:21

Hallo ihr,

hier dann auch mal Bilder von Gottfried und seinem Passagier :-)

Gottfried Führerhaus


Domino in Gottfried


Menschenreich


von vorne nach hinten (Domino)


Gottfried von Vorne


von vorne schräg


liebe Grüße
Steffie
- Editiert von Steffie am 12.07.2011, 21:44 -

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:32

Mir gefallen die klaren Linien des Aufbaus. 8-)

Spencer

unregistriert

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:11

und mir besonders der Schweif des Pferdes... hätt ich solch wallend Haar ;-(

Sanipeter

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:35

nu kannich wenigstens mal n bisschen innenraum sehen;-)
schööön stabil das teil :-)
und das pferd...saustark im wahrsten sinne des wortes! gibst du ihm anna-bolika oder sowas? brutal muskulös das "pferdchen"
goil ;-)

und, die spülschüssel schon verbaut? ;-)

viel spaß mit gottfried!

.

Steffie

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:37

Hallo Peter :-)
nein, ich habe Glück, Domino ist einfach gut gebaut! Die Spülschüssel ist noch! nicht verbaut.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Wie Du siehst ist bei mir ja noch nicht viel eingebaut.
Da gibt es im Moment nur den Schrank ... und darin... die Spülschüssel. Sie dient mir gerade als
Aufenthaltsraum für Handschuhe und verschiedenes reiterliches Kleinzeug *hüstel*.
Erstmal geht ja in Urlaub und danach werde ich mir einen Plan machen.. und vielleicht (wahrscheinlich) auch noch den
ein oder anderen Tipp einholen.

bis bald
Steffie