Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uebertragungswagen

unregistriert

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:18

Hallo.

Ich wollte mich als "Neuregistrierter" mal kurz vorstellen:

Seitdem ich 2002 eine Nebenkostenabrechnung meiner Wohnung mit dem Posten "Niederschlagswasser" erhielt, war für mich klar, es muss sich etwas ändern. Deshalb kaufte ich einen Bauwagen und verkaufte meine 18 Rechner und den Rest, teilweise zwar schöner aber unnützer Sachen und zog dort ein.

Nach mehreren Umzügen bis 2007 beschloss ich selbst wieder Mobile zu werden und konnte mir nach einem guten Messebau-Auftrag meinen Magirus Deutz leisten. Zwar Computerbegabt, aber mechanisch absoluter Laie, taste ich mich seitdem unter Zuhilfenahme des Internets und diverser Foren, sowie handfester Anteilnahmer mancher User von einem Projekt zum nächsten.

Als unterstützer des Opensource Gedankens versuche ich nun meinerseits anderen Leuten mit dem Wissen zu helfen was ich mir mittelerweile erarbeitet, angelesen und ausprobiert habe. In diesem Sinne habe ich mich nun auch hier angemeldet, in anderen Foren bin schon länger aktiv, allermeist trage ich in jenen den Benutzernamen "Transporter"; dieser Name war, zu meiner eigenen Verwunderung bisher überall noch frei...

Nur hier in diesem Forum gibt es bereits ein Mitglied das sich so benannt hat; und es erklärt mir, warum ich bei manchen Treffen oder Abholungen als "Andre" angesprochen wurde. :D Nicknamen sind Schall und Rauch, deshalb habe ich hier jetzt den Namen "Uebertragungswagen" gewählt, den ich auch auf Youtube verwende (denn auch dort ist "Transporter" schon vergeben :)).

Mein Magirus M110D7FL wurde und wird aus-, um- und aufgebaut; hiervon steht die ganze Geschichte auf meiner Webseite (http://www.dieselman.de/transporter), für die, die so etwas intressiert und die Zeit haben es zu lesen.

Ein weiteres Hobby ist die Filmerei und Nachbearbeitung; ich habe mit kurzen, ungeplant gedrehten Videos angefangen, mittlerweile bekomme ich sogar teilweise Anfragen ob ich für andere Leute schneide und in einem Fall ist dabei sogar ein abendfüllender 97min Film über eine Reise nach Markko entstanden.

Also, ich werde mich nun hier im Forum mal umschauen und sehen lassen und sicher ein paar Themen finden zu denen ich helfen kann. Ich habe auch einige ältere Reparaturberichte, evtl., wenn es zum Thema passt und/oder gewünscht wird, kann ich diese einstellen; ich bin zwar kein Profi, aber mir persönlich hat es schon öfter geholfen im Netz einen Bericht über etwas zu finden, was einem Problem das ich am Fahrzeug habe ähnelt, um zu sehen wie man überhaupt dies oder jenes tun kann.

In diesen Sinne, schöne Grüße,

Der Ü.

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:02

Willkommen bei den Busfreaks!
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Wohnort: Hückeswagen

Beruf: Gärtner

Fahrzeug: Mercedes Benz 280 E/W123,Mercedes Benz L 508 D/35,Ford Fiesta 1,4 TDCI

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:24

Herzlich Willkommen &blumen1 und meinen Glückwunsch zu Deiner tollen Webseite!
Wirklich gut gemacht und sehr informativ! &klasse1

Viele Grüße! &winke3
Mausebär! ;-) ;-)

Spencer

unregistriert

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:30

Willkommen, willkommen - und den Film von Gilbert haben bestimmt schon einige von uns gesehen. Hoffe ich doch ! Ich hab mir den auf jeden Fall sofort reingezogen, mit meinem Lütten (10 Jahre). Seitdem haben wir einen Ohrwurm.. La mer :-O :-O :-O

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:31

So was schönes (!)
Ich bin begeistert &winke2

Wohnort: wuppertal

Fahrzeug: MB 609 Ex BW

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:36

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Ich bin auch in der Filmbranche tätig, als freier Kameramann und Cutter. Meine Seite ist aber noch im Aufbau, wenn sie steht sag ich mal bescheid.

Viele Grüße aus Wuppertal

Che

Uebertragungswagen

unregistriert

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:57

Vielen Dank für das nette "Willkommen", da fühlt man sich ja direkt heimisch.

Grüße,

der Ü.

wulfmen

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:19

mensch...hab ich es mir doch gedacht,als ich deinen gelben lkw sah.
wir kennen uns ja schon.
hast damals über das allradforum ne markiese von mir bekommen,war an meinem al-28 drann
schön,das du nun auch hier bist
lg wulf

Uebertragungswagen

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:39

Ja, ich erinnere mich... Kinder wie die Zeit vergeht.

Baust Du noch an dem AL28 oder ist das Projekt gekippt? Dein Avatar sieht so verdächtig nach Benz aus :)

Grüße,

Der Ü.

wulfmen

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:02

herr ü..
der hano wurd ziemlich orischinool gebaut
gab hier -natürlich n trööt dazu.weiss aber den namen nich mehr irgendwas mit deutz,da er ja aus köln-deutz war
sein verkauf bildete die basis für balou. den edelen,den guten,aus dem land,wo frösche keine beine haben..

wulf

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:42

wo frösche keine beine haben...
und die autos kein blech... &tuete
Signatur von »max« online-antik.com

Tauchteddy

unregistriert

12

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:49

Bei Wulf bleibt nichts lange ...

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:21

herzlich willkommen......hab auch nen ü wagen.....
gruss fred
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen