Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss 711

unregistriert

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:53

Hallöchen,
mein Name ist Chris und ich bin nun hier Neu angemeldet :-) .
Gleichzeitig bin ich auch "Neuer" stolzer Besitzer eines MB 711 D, 75kw, Bj. 1992 mit ca. 70000 Kilometern auf der Uhr 8-) 8-) 8-) . Lange ging unsere Suche Hin und Her, doch nun fanden wir unseren "Neuen"- Er sieht toll aus, kräftig und gesund und ich bin ganz hin und weg :-O . Aufgrund eines Tipps des Vorbesitzers bin ich auf Euch gekommen und hoffe hier tolle Unterstützung zu bekommen.
Wir planen seid längerem den Umbau eines deratigen Fzg. zu einem Womo und wollen dann auf große Tour gehen.

Ich freue mich auf Euch alle und gebe mir Mühe alle Forum Regeln einzuhalten. Da ich wie gesagt sehr PC unerfahren bin, hoffe ich auf Eure Rücksicht und verspreche mir viel Mühe zu geben zeitnahe Beiträge zu senden.

So nun mal los..... Was haltet ihr von meiner Auswahl?

Er ist übrigens ein altes Behördenfahrzeug und hatte eine Büroaustattung, die bereits im Keller steht.
Sobald ich alles hier verstanden habe, werde ich tolle Bilder einstellen.

Liebe Grüße an alle

Miss 711 ;-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:52

moin chris
na dan mal wilkommen hier bei uns und fiel spass hier.

hier wirst du fiel finden was schon geschrieben wurde über die suche funktion was ausbauten an geht.

wen du bilder hier einstellen möchtest geht das sicherlich und sehr einfach wen du dir z.b. bei picasa ein kostenloses fotoalbum anlegst und das hir dan verlinkst. da haste dan keine probleme mit der bilder grösse.

also fiel spass hier.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:09

&winke3 auch von mir ein herzliches willkommen nach da oben aus dem süden :-) Nitja
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

Miss 711

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:54

hallöchen,

danke für die Begrüßung.
Das mit den Bildern hab ich noch nicht im Griff, schade denn sie sind so Schön geworden. Ich hab ihn natürlich von allen Seiten und Innen, aber ich kann sie weder hier Einfügen noch Anhängen.
Ich werd mir mal den Nachbarssohn "greifen". Der macht das bestimmt sehr leicht.....

Nun gut, als erstes hab ich nun mal heute nen Fachmann gefragt wg. der Fensterumbauten, Ersatz teilweise durch Cp Fenster. Das nimmt nun seinen Lauf, bin mal auf Preis gespannt. All die Bleche einsetzen, schweißen, dichten usw. Aber sowas trauen wir uns beim besten Willen nicht zu.
Dann bin ich nun auf der Suche nach anständigen Fahrer/Beifahrersitz komplett drehbar. Leider nutze ich wohl die falschen Suchwörter im Netz 8-( , habt ihr da Vorschläge oder Ideen? Das Lenkrad ist auch nicht mehr das "zeitgemäßte" und müßte ebenfalls weichen, Was darf man denn da nehmen? Man eigentlich habe ich eine Million Fragen und lerne jeden Tag Neues dazu in Sachen Auto...
Nun merke ich einige schwere Unterschiede in Sachen Elektrik und so, wow (?) das wird ja noch was Geben.

Wegen des Innenausbaues herrscht nun allgemeine Aufregung in der Familie. Wir fahren zwar nur zu "Zweit", aber jeder will ja mal seiner Kreativität freien Lauf lassen :-O .
Ach übrigens wir haben einen Namen gefunden, der 1. zu ihm paßt-finde ich-, 2. gut klingt, auch in anderen Sprachen, und 3. meinem Schwiegervater gewidmet ist.
Also ihr seht die Leidenschaft nimmt seinen Lauf :-)

Ach so auch noch was...Kennt jemand in der Nähe Berlins eine Werkstatt, die mir mal ehrlich sagen kann ob mit "Walter" alles fein ist, oder einiges dringend gemacht werden sollte?

Ich bin total mobil und flexibel, Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße an alle

Miss 711, die es kaum erwarten kann ihn fertig zu haben....

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:25

hallo Miss

eine gute werkstatt wo mal sachen machen lasen kan oder selber oder zusammen schrauben kan ist die von den www.bustechnik.de
die sind in ankershagen nördlich von berlin und sind net und gut.

und du hast ne PM von mir wegen bilder :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Miss 711

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:54

Hallo Eicke,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde die jetzt rausssuchen und melde mich dann wieder.

Mich interessiert Was man alles aus Walter machen kann, damit er mir Jahre Freude bereitet.

Liebe Grüße Miss 711, die gerade eine Scheune vermisst..... Walter ;-) möchte es Trocken in Zukunft.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:03

das einzigste was dazuführt das die autos lange halten ist pflege pflege ...

ausbau mus natürlich auch so sein das sich nirgens innen feuchtigkeit absetzen kan also zwankslüftung wen er stet usw.

mein Opa ist nicht ums sonst jezt 42 jahre alt geworden :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Miss 711

unregistriert

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:39

Hallo Eicke,
&klasse1
Mensch war das ne tolle Info. Ich hab gerade mit denen telefoniert und denke genau das ist mein LADEN ;-) ;-) . Der Herr war supernett, verständnisvoll und machte mir voll Hoffnung.
Da die Chefetage grad im Urlaub ist, soll ich Mo. nochmal anrufen und hoffe ich darf auch sofort losfahren, ... uns kribbelts in den Fingern.

Also nochmals lieben lieben Dank für die tolle schnelle Hilfe.
Genau das hatte ich mir erhofft hier...

viele liebe Grüße

Miss 711, die pflegt pflegt und pflegt mein Leben lang :-O :-O :-O

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:52

ja bitte kein problem. bei denen bekommt man auch ersatzteile wen man welche braucht, aber op die schon was für die nachfolger für euren neuen haben weis ich nicht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Tauchteddy

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:48

Zitat

Original von Eicke
das einzigste was dazuführt das die autos lange halten ist pflege pflege ...

Das sehe ich anders, ich würde sagen: benutzen benutzen benutzen.

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:11

Willkommensgruß von der Nordsee.
Viel Spaß hier !!
Frank

Miss 711

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:27

Hallöchen,

auch Euch lieben Dank für die Begrüßung hier :-)

und tauchteddy hat Recht, deshalb war ich heute auf der A10 ca. 1 1/2 std. unterwags, bei natürlich relativ gleichmäßiger Drehzahl. Leider kann man nur lauschen und "fühlen" ob es Walter bekommt, es fehlt nähmlich nen Drehzahlmesser, aber ich denke es war fein (85-90 km/h). Am Freitag wollen wir mit den Hunden mal nen Ausflug machen Richtung Mc Pomm und ebenfalls große ruhige Straßen wählen.

Dabei möchte ich den Verbrauch kontrollieren und noch etwas mehr Gefühl für Walter entwickeln &pfeif1 ....

Heute lief er jedenfalls 150km Super toll, alles läuft, selbst die Standheizung kriegt sich langsam ein und nun steht er vor der Tür auf einem Stück Beton, um zu sehen ob wirklich alles dicht ist. Ich bin ja ganz begeistert von der Qualität, kann das wirklich sein ich habe so viel Glück und alles ist ok? Na wir werden weiter sehen.

Leider kann ich allein so gut wie nix im Augenblick tun, da die Karosseriearbeiten erst am Übernächste Woche losgehen. Also surfe ich so durchs Internet -lerne weiterhin am PC- und finde super Dinge, die man so alles einbauen kann. Manche Eurer Wagen sehen ja wirklich Spitze aus. &respekt
Ich hoffe auch mein Walter wird am Ende auch so schön.

Nun suche ich ein Navigerät für 24V Zigarretenanzünder im Fahrerhaus. Ihr werdet es nicht Glauben, Ich hatte noch nie ein eigenes. Immer hab ich gesagt ich brauche das nicht, habe aber nun gehört man kann den Dingern einiges Abverlangen außer nur von A nach B zu kommen. Also dacht ich mir, das wäre doch wohl wirklich ein nützliches Gerät für uns. ...und Walter muß nicht Angst haben in der Pampa zu landen :-O

Lieber Eicke, Danke für Deine PM -ich bin da wirklich dran, habe aber noch nichts hingekriegt. Ich hoffe der Nachbar kommt mal am WE. Trotzdem Danke vielmals, ich weiß Deine Hilfe und Sorge zu schätzen.

So nun gehe ich mal raus und schaue nach Walter ;-)

liebe Grüße an alle Miss 711

Miss 711

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:01

hallöchen,

so das mit picasa hab ich nun hingekriegt. Wow, was fürn Akt... :O Wie mache ich das nun mit dem verlinken hierher 8-( ?

liebe grüße miss 711

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:12

wen di in das album rein gehst ist auf der rechten seite stet da "Link zu diesem Album" da klinkst du drauf und dan kommt da eine web adresse.

diese web adresse makirst du und kopirst die dan hier rein bzw klikst hier unten auf "Link" schreibst da " Meine Bilder" rein oder so und dan "OK" dan kommt nen zweites fenster und da kopirst du den link aus dem pikasa album rein und dan ist vertig.

wen das zu komplizirt ist klingel durch dan machen wa das telefonisch :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Miss 711

unregistriert

15

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:13

Bilder album

kann man meine Bilder SEHEN?

liebe grüße von der gestressten miss 711
-
- Editiert von Eicke am 28.07.2011, 17:39 -

16

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:17

https://picasaweb.google.com/107295837242820573728/28Juli201102?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJPZxKaVnZfQEA&feat=directlink#

so klapps mit der Miss ;-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Miss 711

unregistriert

17

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:24

hi schneckchen,

supi danke und lieben Gruß :-D

aber ihr wißt nun was ich meine 8-( 8-( 8-( , ich gelobe Besserung!

Nun wie findet ihr ihn, meinen "Walter"?

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:40

habe es mal gerichtet chris :-) uli hatz ja auch schon gemacht :-)

deine rost bläschen solteste schon mal behandeln. wech schleifen und dan grundiren und lakiren. je früher um so besser.
kleine rost stellen können sich zu grossen rost löchern ausarten im schlechtesten fall.

diese plastik verbreiterungen an den radlauf würde ich auch mal ab machen den da rostet es gerne drunter.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Miss 711

unregistriert

19

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:45

Danke

ihr seid wirklich toll hier &klasse1 &klasse1

Nicht nur Profis in Sachen Auto...hier gibts auch Nachhilfe in PC-Dingen &klatschen1 .

liebe Grüße Miss 711

Miss 711

unregistriert

20

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:58

hallöchen,

lieben dank für den Tip, traute mich nicht diese Radläufe zu entfernen...., nun hab ich es mal getan hinten auf der Beifahrerseite 8-( nun hab ich doch mehr gesehen. Ich werde morgen mal beim KFZ-Zubehör fragen und einige Dinge anschaffen. Am Telefon sagte man mir ich solle einfach mal mit sog. Schleifpapier (P40/P60) anfangen und schauen ob es mehr zu tun gibt.

Also werde ich morgen starten. Schleifbock und los. Unter den Dingern kann man ja bestimmt gut lernen Rost zu entfernen. Ich solle nur aufpassen wenn Löcher auftreten, dann wirds kritischer. Ok, ich lass es Euch wissen mit Bildern 8-) , nun klappt das ja.

Schönen Abend Euch allen, und ihr wißt j- gebt es mir ich möchte alles Wissen über Walter....

Hat einer ne Idee wegen Navigerät?

liebe grüße an alle

Miss 711