Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. August 2011, 15:16

Hallo Zusammen,

nach einigem stöbern als Gast habe ich mich aufgrund der netten Atmosphäre hier angemeldet.
Seit kurzem besitze ich einen 508 in Kurz & Flach von der Feuerwehr, ist ein ehemaliger Schlauchwagen vom Aufbauer \\\'Heines\\\'.
Zur Zeit bekommt das Schätzchen gerade neue Flüssigkeiten und kleine Fehler werden behoben (eigentlich nur die Temperaturanzeige :-) ).

Freue mich auf eine kurzweilige Zeit bei Euch
Grüße / Bob

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 15:52

Ein Herzliches Wilkommem aus Mainz ich bin sicher du wirst hier viel Freude haben
Gruß Ralf

wulfmen

unregistriert

3

Montag, 15. August 2011, 16:01

oh.peine--
das is ja klasse
grüsse aus wipshausen(zum. zeitweise)

wulf

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 17:15

Hallo und und Gruss aus Hangover^^

micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

5

Montag, 15. August 2011, 17:21

Durch W-hausen fahr ich (meistens) zur Arbeit

Bob

6

Montag, 15. August 2011, 17:22

Willkommen in der Feuerwehrspielecke! &blumen1
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

wulfmen

unregistriert

7

Montag, 15. August 2011, 17:33

Zitat

Original von SW1000
Durch W-hausen fahr ich (meistens) zur Arbeit

Bob







kurz vor dem kreisel,da is doch diese firma/(D.-H.) da musste mal auf n bier anhalten...
n busfreaktreffen is eh geplant

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. August 2011, 17:49

moin..grüsse in den tiefen süden. wünsche dir ne
gute zeit bei den bus(ch)menschen.

der rolf









to adm : free gifs : http://www.123gif.de/computer/seite-19/
- Editiert von ärpe am 24.08.2011, 13:13 -
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2011, 15:36

Gruß vom Jadebusen.
Frank

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2011, 17:17

grüße aus sandesneben und viel spass mit deinem feuerwehrauto.
Signatur von »max« online-antik.com

11

Mittwoch, 17. August 2011, 22:28

@ Wulf

da gibts es aber mehere Einfahrten & Gebäube von D.H., wenn ich das so richtig sehe.
Da wo zur Zeit der rote Golf 2 stehet?

Ansonsten noch vielen Dank an die ganzen Willkommensgrüße!

wulfmen

unregistriert

12

Donnerstag, 18. August 2011, 07:38

fast richtig..eine einfahrt richtung kreisel weiter,das freistehende haus mit den moppeds im garten ;-)

13

Mittwoch, 24. August 2011, 12:56

So, am WE gab es dann die Feuerprobe für den alten Benz. Einmal zum Sachenring & zurück mit Spielzeug & Gepäck.
Nachdem ich mir im Vorfeld etwas Sorgen um die erreichbare Reisegeschwindigkeit und daraus resultierende Unmut der LKW-Fahrer gemacht habe (Landstraßenversuche zeigten so 85km/h als vertretbar an), stellte sich auf der BAB raus das mein Tacho etwas nachgeht (85km/h Tacho = 90km/h Navi)und ich konnte problemlos zwischen den Elli's mitschwimmen. Auf der Rückreise habe ich sogar todesmutig ein paar überholt ;-)
Auch die Verbräuche waren mehr als i.O., Diesel 12-13 Öl ca. 25% im Bereich von Max zu Min auf dem Peilstab, Hin & Zurück waren es 700km.
Der einzige Nachteil ist die vorhersche Akustik, aber das war ja zu erwarten.
Ansonsten vollkommen zufrieden mit dem neuen Familienmitglied :-) !

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2011, 14:25

Der einzige Nachteil ist die vorhersche Akustik, aber das war ja zu erwarten.
Ich finde es zeitweise sehr angenehm, wenn " Mann" nur den Motor hört. ;-)
Frank

Spencer

unregistriert

15

Mittwoch, 24. August 2011, 15:14

Zitat

wenn " Mann" nur den Motor hört. [zwinkernd]



:-O :-O :-O :-O :-O

wulfmen

unregistriert

16

Mittwoch, 24. August 2011, 15:17

bei mercedes gint es aber auch knebel zu kaufen,passend in wagenfarbe 8o)

17

Mittwoch, 24. August 2011, 17:18

Soweit wollte ich mich als 'Neuling' nicht aus dem Fenster lehnen 8( und habe nicht wort wörtlich geschrieben was ich gedacht habe ;-)