Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

von Boedefeld

unregistriert

1

Donnerstag, 8. September 2011, 11:17

Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen (angemeldet war ich seit Jahren) will ich mich aus gegebenen Anlass mal vorstellen.
Ich bin 37 Jahre und Ingenieur bei einem großen Kölner Unternehmen (\"Älteste Motorenfabrik der Welt\").

Bisher war ich nur mit mittelmäßig schwerem Gerät unterwegs. Habe vor Jahren einen Westfalia Sven Hedin Aufbau in einen LT 40 4x4 Kasten implantiert (inkl. Hochdach), welchen ich vorher im monatelanger (fast jahrelanger) Arbeit neu aufgebaut hatte (inkl. Motor- / Getrieberevision).
Ein schöner Wagen, war ne schöne Zeit. Den LT haben wir dann 2007 verkauft, weil wir Zwillinge bekommen haben.
Ich könnte heute noch heulen, das Ding haben wir für 3000,- EUR verschleudert...

In der Zwischenzeit waren wir mit div. Fahrzeugen und WoWa unterwegs. Aber der WoWa geht uns nun etwas auf die Nerven und wir wollen wieder mehr (Rund-)Reisen.
Aber selbst meine Frau sagt, dass Sie mit dem ganzen Kleinkram (normale Wohnmobile/Weissware...) nix anfangen kann.

So, Wowa letzte Woche verkauft und nach einigen Rückschlägen in Bezug auf Womo-Beschau (da gehen die Meinungen darüber, was leichte Gebrauchsspuren sind doch etwas auseinander....) habe ich gestern Abend zugeschlagen.

Mercedes Benz Vario
90 PS ; 110 km/h
5t zul. Gesamtgewicht, 7,2 m lang
Festbett, Hubbett, Essecke (5 Schlafplätze)
Garage mit Werkstatt im Heck...
Markise
Super gepflegt, hochwertiger und funktionaler Ausbau, Panoramafenster
Solaranlage, Cassettentoilette, Trumaboiler, Trumaheizung
Alarmanlage mit Gasüberwachung und Nahbereichsscannern...
Kaum Rost, sehr gepflegt und sauber. Hat immer in einer Scheune/Halle gestanden (und wird auch bei mir in der Scheune stehen).
AHK (4t)




Einziger \"Mangel\": Das Ding hat keine Servolenkung...
Mal schauen, ob man die Nachrüsten kann (Vielleicht hat hier jamand direkt Hinweise dazu???). Beim VW LT hatte ich zumindest damals eine Servolenkung nachgerüstet.
Nicht ganz Plug and Play aber machbar.
Fest geplant ist die Umrüstung auf Allrad. Einen Teilspender habe ich bereits im Auge.

So, das soll es erstmal gewesen sein.

Ich hoffe, so passt das Bild:



Gruß Markus

Was sonst noch so im Fuhrpark war/ist:
T4 Syncro, hochgelegt (+100mm), kurzes Getriebe, 215/75er AT Bereifung, hochlegete Luftansaugung (Island tauglich), 2 Diff.-Sperren


T3 Syncro, 15\" Reifen MT, Höher (+100mm), Ex-KTW mit Multivan-Ausstattung


RangeRover Classic, 3.9i V8, 235/85er, Höher (+150mm)


Unser Womo Bus

[:mod:]Schönes großes Womo, leider war das Bild auch zu groß (Forenregel lesen bevor man sie als gelesen und verstanden anklickt :-))[/:mod:]
- Editiert von southwind am 08.09.2011, 11:30 -
- Editiert von von Boedefeld am 08.09.2011, 12:26 -
- Editiert von von Boedefeld am 08.09.2011, 12:31 -
- Editiert von von Boedefeld am 08.09.2011, 21:21 -

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 12:13

Hallo Markus, willkommen hier.

Zitat

Garage mit Werkstatt im Heck...
Hört sich wichtig an. :-O Und ein schöner Bus ist es auch.

bele

LunaLoka

unregistriert

3

Donnerstag, 8. September 2011, 12:15

&winke3

Huhu!!
Herzlich willkommen!!

321meinsfrank

unregistriert

4

Donnerstag, 8. September 2011, 12:15

Endlich mal wieder jemand mit einem Fahrzeug meiner Baureihe......herzlich Willkommen....

Gruß Ich

von Boedefeld

unregistriert

5

Donnerstag, 8. September 2011, 12:30

Hallo,

Durchgang zur Werkstatt


Ich hoffe, das mit der Bildgröße passt....

Ich werde das aber noch irgendwie umbauen. Werkstatt (2x2m)brauch ich eigentlich nicht und auch keinen 4m² Gepäckraum...

Gruß Markus

6

Donnerstag, 8. September 2011, 13:47

Willkommen Herr "von" Boedefeld.
Dann mal gute Fahrt!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

7

Donnerstag, 8. September 2011, 14:12

naja, ob ich einen Bus haben wollte, der eine eigene Werkstatt braucht ? :-O
Nee, nix für ungut. Prima Teil. Herzlich willkommen hier im Tal der Jäger und Sammler.

Gruß Karsten

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2011, 20:10

Sehr schicke Hütte! Ist es zu neugierig wissen zu wollen was du angelegt hast für das Teil?

Gruß und Willkommen !

Diver

von Boedefeld

unregistriert

9

Donnerstag, 8. September 2011, 21:02

Hallo,

Zitat

Original von diver
Sehr schicke Hütte! Ist es zu neugierig wissen zu wollen was du angelegt hast für das Teil?

Gruß und Willkommen !

Diver


6.500,- EUR nach zähesten Verhandlungen...
Ist aber OK. Ich hatte mir schon einige angeschaut und da
waren schlechtere (von der Substanz) für mehr Geld dabei.

Grurß Markus

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 9. September 2011, 05:53

Willkommensgruß von der Küste, Mann / Frau / Zwillinge wohnen ja anscheinend ziemlich Abseits---bei dem 4 x 4 Fuhrpark.
Gruß Frank

von Boedefeld

unregistriert

11

Samstag, 10. September 2011, 20:59

Hallo,

Zitat

Original von Urmel
Willkommensgruß von der Küste, Mann / Frau / Zwillinge wohnen ja anscheinend ziemlich Abseits---bei dem 4 x 4 Fuhrpark.
Gruß Frank


das Problem ist nicht das abseits wohnen sondern die Stimmen im meinem Kopf, die immer sagen "Du brauchst Allrad! Du musst Fahrzeuge mit Allrad kaufen!".
Auch jahrelange psyschotherapeuthische Behandlung haben die Stimmen nicht vertrieben.
Heute abend sind die wieder besonders laut. Ich komme gerade vom Buschtaxi-Treffen...

Gruß Markus