Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Patrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lütjenwestedt

Beruf: aD

Fahrzeug: MB 709 kurz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:35

So werde mich auch mal "wieder" vorstellen nach viel zu langer Abstinenz, habe ich mal wieder einen Bus :-) Einen kurzen MB 609 von 92. Mit neuem TÜV, aber eine menge Arbeit, natürlich Rost und das nicht zu knapp und der Innenausbau soll auch noch komplett neu gestaltet werden. Dieses Jahr werde ich als Tagesgast zum SAT fahren um mir ein paar Anregungen holen und vielleicht finde ich ja auch noch das ein oder andere Teil, was ich noch für den Ausbau brauche zB Kühlbox, 30 A Solar Laderegler, Ölofen und und und. Zu meiner Geschichte hatte bisher 2x508 (79 er, 91 er), 1x608, 1xMB 100 und 4xT3 Busse.
Also vielleicht läuft man sich über den Weg, komme aus dem hohen Norden

Patrik

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:19

Hallo Namens- und Wagenvetter und willkommen (zurück?), ;-)

Gruß,
Patrick

  • »Patrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lütjenwestedt

Beruf: aD

Fahrzeug: MB 709 kurz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 13:38

War gestern auf heute das erste mal mit dem Wagen und meinem Sohn unterwegs, bevor er "geschlachtet" wird, klappte super, aber mit dem Ausbau, so wie er ist kann ich wirklich leider nix anfangen. Bett bauen finde ich doof und nen Porta, Kühlschrank, einen Durchgang nach vorne, wäre schon nötig. Mein Ziel:
-Porta mit eigenen Raum (meiner Freundin zur Liebe)
-Kompressorkühlbox (habe 280 Watt Solar auf dem Dach waren beim kauf schon vorhanden)
-Kocher wahrscheinlich Gas (stinkt nicht, ist sauber)
-Dieselheizung ist drinnen, aber ein Heizung Ölofen wäre mir am liebsten
-Bett ohne umzubauen für 2 + 1 Notbett
-gleichzeitig 2 Sitzplätze mit Tisch + 1 Notsitz
-die Möglichkeit ein Motorrad zu transportieren und das trotzdem noch min 1 Person drinnen schlafen kann

Also noch ne menge Arbeit, es handelt sich hier natürlich auch um einen Ex RTW.



Nette Grüße aus dem hohen Norden


Patrik

Nevadatreiber

unregistriert

4

Montag, 3. Oktober 2011, 14:40

Das mit dem Wagen klingt ja noch gut, aber warum willst du deinen Sohn schlachten? :-O 8-) :-O

welcome

Michael

  • »Patrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lütjenwestedt

Beruf: aD

Fahrzeug: MB 709 kurz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Oktober 2011, 20:12

Hallo Michael,
nun meinen Sohn will ich nicht schlachten ,den habe ich gerade auch zurück gefahren, bin leider nur WE Papa. Guzzi na schau an, ich habe 2 Morini´s und ne gute alte SR 500 :-) darum brauche ich ja auch Platz in der Mitte.


Nette Grüße

Patrik


Das mit dem Wagen klingt ja noch gut, aber warum willst du deinen Sohn schlachten? :-O 8-) :-O

welcome

Michael[/quote]

Wohnort: Böblingen

Fahrzeug: 609 BW, Feroza, R1200GS

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. Oktober 2011, 22:18

Hallo Patrik,

du weißt aber schon, dass das platzangebot im kurzen 609er begrenzt ist.
bin gespannt wie dein ausbau fertig aussieht.

ich hoffe du kriegst alles unter was du dir vorstellst.

Gruß Bernhard

  • »Patrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lütjenwestedt

Beruf: aD

Fahrzeug: MB 709 kurz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Oktober 2011, 22:35

Hallo Bernhard,

mache mir schon ein paar Tage Gedanken darum, wie ich es mit dem Ausbau hinbekomme. Eine Idee habe ich schon.
Dein Träger hinten gefällt mir, war mir garnicht bewusst, dass solch ein schweres Motorrad, wie die GS, quer transportiert werden kann. Wäre auch ne gute Lösung. Wo bekomme ich sowas?

Nette Grüße

Patrik


Zitat

Original von berni15
Hallo Patrik,

du weißt aber schon, dass das platzangebot im kurzen 609er begrenzt ist.
bin gespannt wie dein ausbau fertig aussieht.

ich hoffe du kriegst alles unter was du dir vorstellst.

Gruß Bernhard

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 3. Oktober 2011, 22:42

welcome............
und viel spass und nerven beim umbau!!!!
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen

Wohnort: Böblingen

Fahrzeug: 609 BW, Feroza, R1200GS

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:57

Hallo Patrik,

ich weiß nicht ob ich die Adresse hier veröffenlichen kann. Ich tu es jetzt einfach mal so halb. Ein Mod kann es ja bei Bedarf wieder löschen.
Eine genaue Adresse hab ich jetzt nicht greifbar, da ich im derzeit sehr warmen Süden Frankreichs unterwegs bin.

Google mal nach Raithel Systeme in Mühlacker bei Pforzheim. Der hat meinen Motorradträger zu meiner Zufriedenheit gemacht.
Wenn du sonst noch Fragen hast dann frag....

Gruß Bernhard

  • »Patrik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lütjenwestedt

Beruf: aD

Fahrzeug: MB 709 kurz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:29

Danke Bernhard, da werde ich mal googeln.
Frankreich Du Glücklicher, da wollte ich nächstes Jahr auch mal wieder hin, dann habe ich auch mehr Zeit schätze ich.
Nette Grüße

Patrik