Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:10

Hallo zusammen,
ich bin Stefan, hatte vor ca 10 Jahren mal einen O309 von 1974, doch musste den leider wegen eines anderen Hobbys nach 4 tollen Jahren verkaufen. Er ging damals von Ahrensburg nach Dortmund, mit 52 Lampen ein richtiger Tannebaum ;o)) Vielleicht lebt er ja noch und ist auch bekannt?
Nun hat mich jahrelang das Womofahren nicht losgelassen und ich hatte für meinen Urlaub immer ein L300 mit Alkovenaufbau zur Verfügung, da meine Eltern die Kiste haben. Leider nur 4,70 lang... und mit zwei Kindern...
Immer wieder schaute ich nach einem eigenen Womo, doch es sollte ein MB-Bus sein.
Vor ein paar Tagen war es soweit, ich blätterte unser Dorf-Käseblatt durch und stolperte über einen O-309 Bus Bj. 86, 1. Hand...
Also fahr ich mal hin und schau mir das Schiff an und für den Preis konnte ich nicht nein sagen. Nun habe ich das Schlachschiff auf dem Hof stehen und werde euch in Zukunft bestimmt noch mit Fragen löchern.
Gruß aus dem Norden,
Husa


Uploaded with ImageShack.us

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:06

Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Sieht ja lecker aus und Weihnachten kommt bestimmt:
Nicht vergessen Wunschzettel mit Lämpchen :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 08:22

Herzliches willkommen aus der Nachbarschaft . Sind ja jetzt schon einige hier östlich von Hamburg . Sollten vielleicht mal ein kleines regionales Treffen veranstalten :-O

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:14

Jupp, nen kleines Treffen wäre nett, da ich den Bus selbst ausbauen will bin ich sicher auf ne Menge Tipps angewiesen, denn es wird das erste Mal. Dachte daran nen Wohnwagen zu schlachten wegen der Einbauten???
Und nen Stellplatz bräuchte ich auch noch, denn er ist zur Zeit abgemeldet und kann dann ja nicht auf der Straße stehen... und mein Garten wird zu voll mit dem Dicken im Blumenbeet ;o))
Gruß,
Husa

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:28

tach auch und willkommen hier bei den Busfreaks.

Zitat

Sind ja jetzt schon einige hier östlich von Hamburg . Sollten vielleicht mal ein kleines regionales Treffen veranstalten


der Torsten hat immer gute ideen!
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:37

Stellplatz scheint wohl das dringenste zu sein . Bei sovielen Interessenten wäre wohl ne große Scheune optimal . Vielleicht sollten wir mal ne Suchanzeige im Käseblatt schalten ?

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Oskar der Gelbe

unregistriert

7

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:43

Herzlich willkommen Kreise der O309 ner

8

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:44

Zum Treffen:
http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=47346&show=new
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3