Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 17:52

...und hat einen 1113 von 1975 im Gepäck.

Hallo zusammen!
Ich war hier vor längerer Zeit schonmal aktiv. Erst ohne Bus (das war so 2000), dann von 2005 oder 066 mit dem Tüto. Das war ein T3 von 1988 mit Pöl Umbau und Bullenfänger.

Bis das der TÜV uns scheidet - aber im anderen Sinn: der damalige TÜV-Prüfer hat ihn mir gleich (fast vor Ort)abgekauft.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Bus geht - ist aber sinnlos.

So bin ich (fast) zu einem MB 1113 Rundhauber gekommen. Eigentlich gehört er nicht mir, sondern meinem zukünftigen Schwiegervater.
Das gute Stück ist eine Feuerwehr im original Zustand, Tanklöschfahrzeug mit 6 Sitzen, Allrad und noch nicht mal richtig eingefahren. Der gute hat sowas um die 25.000 km auf der Uhr.

Das der Rundhauber (oder sind damit nur Maggis gemeint?) ja doch nochmal ein wenig andere Technik als der T3 hat, bin ich bei Euch hoffentlich wieder an der richtigen Adresse.

Mehr dazu dann im Fragenthread.

Schöne Grüße

Tiwi

wulfmen

unregistriert

2

Mittwoch, 2. November 2011, 18:32

bildasbildasbildas bitte
und ein erneutes herzlich willkommen hier im besten...
aber das weisst du ja sicherlich noch
wulf

Microchiroptera

unregistriert

3

Mittwoch, 2. November 2011, 18:44

huhu tiwi,

welcome back
grüsse aus stuttgart
mario
kannste dich noch errinnern?

4

Mittwoch, 2. November 2011, 19:54

Haaaaaa....

Aber sowas von - ich glaube ich hab noch jeden von der "alten" Zeit im Kopf und kann immer noch die Busse zu jedem Gesicht zuweisen. :-)
Bilder kommen natürlich noch. :-)
Vielleicht schaff ichs am WE.

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2011, 20:13

Der Tiwi :O

Kennengelernt haben wir uns ja nie, aber an anderer Stelle gemeinsam geschrieben.
Ich hoffe du erinnerst dich :-O

LG Christian

6

Mittwoch, 2. November 2011, 20:24



Wilkommen im Club

LG
Bernd

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2011, 21:46

Hallo Tiwi,

welcome back. &klasse1

Und jetzt auch noch mit so einem Ungetüm :-O :-O . Mann oh Mann.
Da hoffe ich doch mal gleich auf ein Wiedersehen bei irgendeinem Treffen, Sasbach ist ja leider nicht mehr.

Grüßle von Herbert und Regina
die seit Mai diesen Jahres MB 613 Breitmaul fahren.
- Editiert von Herbert am 03.11.2011, 19:42 -
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2011, 21:48

Dann ist der Tiwi doch der Tiwi. Ich dachte es mir doch.
Welcome Back.

Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder

Andi

tomlinger

unregistriert

9

Donnerstag, 3. November 2011, 01:22

Hi Tiwi, willkommen zurück!

Hast Du schon einen Plan, wie du nicht nur die Tochter,
sondern auch sein *bestes* Stück in Deinen Besitz bringst?

Bist Du jetzt Zahnklempner?

10

Donnerstag, 3. November 2011, 07:18

Nicht Mannheim, aber verlorene Söhne kommen meist zurück ;-)

Welcome back (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

11

Donnerstag, 3. November 2011, 08:16

Dat is ja Re-Evolutionär ... oder wie dat auch immer heißt :-O
zurück... hier im Forum!

12

Freitag, 4. November 2011, 15:43

Hallo zusammen!

Danke fürs Wiederaufnehmen!
Also..mal die Liste abarbeiten:

*Cheesie: klar, ich weiss noch. :-)
* Herbert: Umlackiert? Der war doch grau, oder etwas eingetauscht?
* Andi: Genau - es gibt nur einen Tiwi. ;-)
* tomlinger: Plan steht: lies nochmal den zweiten Satz im dritten Absatz. :-) Aber ich hab noch eine Überraschung im Ärmel...kommt bei Zeiten ans Licht. Zu Frage "Z": bald ist Examen.
* Uli: Stimmt - man sieht sich immer zweimal.
* Mölly: Danke, aber eine Frage: der Mölly oder doch ein anderer? Der Mölly, an den ich denke, hatte als Avatar immer ein Basecap auf.

So, schönes Wochenende!

Grüße Tiwi

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. November 2011, 15:56

Moin,

es kann nur einen "Mölly" geben, mit oder ohne Basecap :-O
Bei der derzeitigen Haarpracht sieht er mit einer Kappe wie geplatzes
Sofakissen aus. ;-)

Gruß Gert (immer noch der Gert)




- Editiert von southwind am 04.11.2011, 17:40 -
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. November 2011, 17:40

tach tiwi und welcome back...


viele grüße

emsi

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2011, 19:26

Zitat

Original von Tiwi
Herbert: Umlackiert? Der war doch grau, oder etwas eingetauscht?


Hallo Tiwi,
der, an den Du Dich erinnerst war ein 508 in Papyrusweiß :-O . Er ist verkauft (war über 22 Jahre unserer) und es fährt ihn jetzt ein anderer Dir bekannter Busfan äh Freak.

Seit Juni diesen Jahres sind wir stolze Besitzer eines MB 613 (6 Zyl., 130 PS :-O ) in Breitmaulausführung und in knalligem Orange.:-O

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

16

Samstag, 5. November 2011, 10:35

Danke Danke...

@Herbert: Natürlich einte ich Papyrusweiss, nicht grau. ;-)
Jedenfalls ist er wohl in gute Hände weitergegeben. Breitmaulausführung, bedeutet, dass ist die breite Düdo Version?

Grüße
Tiwi