Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarzwaelder

unregistriert

1

Montag, 30. Januar 2012, 14:52

...mjo, dann werd ich mich hier auch mal vorstellen, ne? Und zwar wohn ich im schönen Freiburg, der Hauptstadt des noch schöneren Schwarzwaldes :)
Der Grund, warum ich mich hier anmelde, ist, daß ich im Begriff bin, mir einen Camping-Bus zu kaufen, der in den nächsten Monaten teilweise mein Zuhause sein wird.
Habe meine Wohnung für die Zeit des kommenden Sommersemesters zwischenvermietet und werde diese Zeit im Haus von Bekannten und eben in dem von mir noch zu erwerbenden Bus verbringen.
Ich trage mich mit diesem Gedanken schon seit gut 1,5Jahren - einen Bus zu kaufen.
Leider bin ich ein absoluter Handwerks- u Technik-Legastheniker, bin also mehr oder weniger darauf angwiesen einen Bus zu erstehen, der nicht allzu großer Instandsetzung bedarf. Auf diversen web-sites hab ich auch schon interessante Busse gefunden. Inzwischen steht zumindest fest: Es soll ein VW-LT sein, ein Düdo oder ein Bremer. Baujahr bis '83 (H-Kennzeichen), da in Freiburg strikte Umweltzonen gelten. Nur welcher der 3?? Die Entscheidung wird wohl das Angebot bringen. Tipps, die meine Entscheidungsfindung erleichtern, sind willkommen :) Grüße aus Freiburg - Schwarzwaelder

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 15:16

Hi Schwarzwaelder,

herzlich willkommen hier. Hier bist du in der ersten Liga und zwar nicht am Tabellenende.
LT und Bremer sind leiser, Düdo eher Kult und robuster. Du wirst sicher geholfen.

bele

claudius

unregistriert

3

Samstag, 2. Februar 2013, 20:42

Bin auch in Freiburg

Hallo Schwarzwaelder,
bin auch hier in Freiburg ansässig und suche ebenfalls wieder einen Bus.
Vielleicht hast Du Deinen schon?
Hatte früher 309 JC und nen 610er.
Würde mich über einen Kontakt freuen.
HG
Claudius

Phillinger

unregistriert

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:25

noch ein Freiburger

Moin!

bin auch aus Feiburg und zur Zeit ebenfalls auf Bus-Suche, da mein T3 mittlerweile zu klein zum Reisen ist.

viel Erfolg bei eurer Suche.

Cheers Phillinger #winke3