Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. März 2012, 17:03

Hallo Busfreaks.

Gucke schon seit längerer Zeit bei euch rein und habe nun beschlossen etwas mehr oder weniger Sinnvolles meinerseits beizusteuern. Unser DB 508 mit Mabu-Kabine und seit November 2011 mit "H" leistet uns seit 19 Jahren treue Dienste. Davor hatten wir 6 Jahre lang einen DB 406 Diesel mit kurzer Hinterachsuntersetzung. Da bekam man ganz schön was auf die Ohren. Aber er hat uns treu und brav unter anderem nach Portugal und in die UdSSR gebracht. Viel "Freude" hat auch im laufe der Zeit der Übergang Hilfsrahmen/Karosserie gemacht. Die eine Stelle war gerade hergerichtet drang daneben der Rost wieder hervor. Das war der ausschlagebende Grund den damals noch intakten Kasten beim 508 abzutrennen und uns eine Mabu-Kabine zuzulegen.
Gruß Werner.

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 19:27

Denn mal herzlich willkommen hier.


Viele Grüße

Emsi

3

Montag, 5. März 2012, 21:41

Hi Lumpi,

viel Spass bei den großen Jungs im Bastelkeller mit den grossen und lauten Autos
Signatur von »Der 808er« Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet
euer Lars
-------------------------------------
Wo Feuer ist - ist auch Qualm und wo Qualm ist, ist mein 808 nicht weit !!!
Der Vorteil ist bei einem 808 : GROSS - LANG - BREIT - HOCH - "PLATZ" -einfach nur GUT

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 08:06

hei hei....
herzlich willkommen bei den verrückten....
grüsse fred
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen

camelot

unregistriert

5

Mittwoch, 7. März 2012, 17:42

Hey, herzlich willkommen in der Nachbarschaft!

Aber......., kaum hier, schon steht dein Mabu-Düdo zum Verkauf! Wie das?

Mit herzlichem Gruß aus dem frischen Tal der Wupper
Ralf

6

Mittwoch, 7. März 2012, 18:47

Danke für die herzliche Aufnahme.

Hi Camelot. Wenn man ins knackige Alter kommt werden manche Sachen schon beschwerlich. Meiner Frau macht die Alkovenkletterei keinen Spass mehr.
Gruß Werner.

camelot

unregistriert

7

Mittwoch, 7. März 2012, 23:20

Ja, Werner, das kann ich gut verstehen. Und was suchst du nun?
Gruß ralf

8

Donnerstag, 8. März 2012, 14:19

Hallo Ralf.
Es wird wohl ein Fahrzeug von der Stange sein. Wobei ich mich bei den Fronttrieblern ein bißchen ziere da die sich leicht eingraben. Auch beim Steuerriemen habe ich so meine Bedenken. Da gefallen mir Stirnräder oder Kette viel besser. Gruß Werner.