Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »FreiRaum« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburch

Fahrzeug: L 407 D

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2012, 20:10

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde!

Nun wollen wir uns auch mal vorstellen:

Wir sind Anja & Mathias (39/36) aus Hamburg & lesen hier schon seit geraumer Zeit mit - daher wollen wir uns nach einer laaangen „Morgen-registrieren-wir-uns-aber-endlich!"-Phase heute doch tatsächlich mal vorstellen. #winke3

Das Thema (Wohn)Bus begleitet mich (Mathias) nun schon länger als mein halbes Leben. Geliebäugelt habe ich daher immer mit einem treuen & langen DüDo-508er um gemeinsam mit ihm für längere Zeit die Welt zu bereisen. Allerdings fehlte es dafür irgendwie immer am passenden Kleingeld. Tja, und so reichte es vorerst "nur" für einen kleineren VW LT... und später folgte dann ein Robur Omnibus. :-O
Was soll ich sagen – mit beiden Bussen habe ich viele unbezahlbare Momente erlebt, die ich nimmer missen möchte! Den Robur verkaufte ich damals dann auch nur, um schnellstmöglich einen langen Düsseldorfer zu ergattern. Aber wie das Leben so spielt, kam immer wieder etwas dazwischen... ganze unglaubliche 12 Jahre lang! :-/

Da Anja nun auch schon länger mit dem "Bus-Feiheits-Virus" infiziert ist - und unser Wunsch, ein großes Mobil zu besitzen, präsenter denn je ist – wird nun gehandelt! Nach längerem Sparen haben wir nun ein paar Euronen beisammen & sind seit einiger Zeit auch schon fleißig am gucken.

Liebe Grüße von uns Mitlesern, die jetzt endlich auch zu "Mitschreibern" geworden sind. In diesem Sinne noch mal offiziell aus Hamburch: "MO-OIN"!

Anja & Mathias

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 20:24

#thumbsup2 na dann mal ein schönes Hummel -Hummel nach Hamburch



und viel Spass im Forum



LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Sandesneben

Beruf: Handel

Fahrzeug: DB LP 911 - DB 508 DG

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 07:59

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass ihr von einem netten Düdo gefunden werdet.
Signatur von »max« online-antik.com

4

Mittwoch, 21. März 2012, 09:10

Moin und willkommen bei den Busfreaks!

Und einen Glücksgriff bei der Auswahl des Busses (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 09:11

Hallo im Forum , hier bist Du richtig .ich suchte über 2 Jahre bis ich den richtigen fand

Sparkassenmobilist

unregistriert

6

Mittwoch, 21. März 2012, 12:27

Hallo und Willkommen...

ZUm Kauf: Nix überstürzen... klingt nach 12 Jahren etwas doof... aber auf ein Paar Monate kommt es nun auch nicht mehr an... Es gibt noch viele gute Düdos die es wert sind... aber auch viel "Never-Ending-Baustellen" ...

was denn so eure Preisklasse? Können ja mal mitschauen ;-)

Peter

  • »FreiRaum« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburch

Fahrzeug: L 407 D

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 15:59

Lieben Dank für eure Willkommensgrüße!

Ja, von solchen "Never-Ending-Baustellen-Storys" hört man leider nicht selten. Dennoch vertrauen wir mit etwas Geduld einfach mal auf unser Schicksal von einem treuen Bus gefunden zu werden...
was denn so eure Preisklasse? Können ja mal mitschauen ;-)
Das wäre natürlich extremst klasse! :-)

Mit der Preisklasse ist so 'ne Sache. Mit unserem schmalen Budget liegen wir wohl an der minimalen Untergrenze des überhaupt Möglichen. Da wir aber keinen so großen Wert auf einen super-dupa-ultra-Ausbau legen, kann der Bus auch sehr gerne komplett leer sein. Bin gelernter Tischler und ein eigener Ausbau (nach und nach) ist sowieso geplant.
Soll heissen: Momentan können wir ca. 3000 Euro ausgeben (haben ein bischen mehr, was dann als "Reserve" für evtl. Reparaturen gedacht ist). Sollte uns natürlich DER Bus übern Weg laufen, würden wir auch überlegen etwas mehr aufzutreiben.

ZB. haben wir uns im Januar einen leeren (aber schon als Womo angemeldeten) O 309 für 3000 Euro angeschaut, der echt kompetent rüberkam. Sehr wenig Rost (nix mit Schweissen), von unten und auch an den "Problemzonen" echt top - Motor und Getriebe kamen ebenfalls überdurchschnittlich rüber. Leider aber entschied sich der Verkäufer diesen dann für den afrikanischen Export herzugeben. :=( Die selbe Leier durften wir auch mit einem 407 (5-Gang, lange Hinterachse) erfahren, grrr.

Wahrscheinlich werden wir die Tage evtl. noch ne Anfrage unter "Gesuche" starten... man soll ja nichts unversucht lassen. ;-)

Anja & Mathias

8

Mittwoch, 21. März 2012, 16:15

Moin,

auch von mir ein herzliches willkommen hier #winke3

und Euch viel Glück bei Eurer Düdo Suche.
Signatur von »Joe 60« Gruß aus HH Moorfleet
Joe 60

Sparkassenmobilist

unregistriert

9

Mittwoch, 21. März 2012, 19:57

wie es der Zufall will stolper ich gerade über den hier

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. März 2012, 21:59

hallo den neuen busfreaks und willkommen in der runde.

laßt euch ruhig ein wenig zeit bei euer suche und fragen kosten nichts.
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. März 2012, 23:11

auch ein herzliches willkommen aus franken !!!!!!!!!!!! #winke3
drück euch die daumen...das richtige fahrzeug zum richtigen moment zu finden...wann das zählt nicht
grüsse fred
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen

  • »FreiRaum« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburch

Fahrzeug: L 407 D

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. März 2012, 00:42

Ach, ihr seid ja klasse!

Den 508er von den Maniacs hatten wir auch schon entdeckt, steht wohl schon seit ein paar Monaten zum Verkauf - was natürlich nichts heißen muss. Meine mich aber zu erinnern hier gelesen zu haben, dass 3 Liter Öl auf 1000 Km die max Grenze sein sollte, oder? Sind da die 5 Liter nicht etwas viel? Und ganz ehrlich gesagt haben wir uns in einen DüDo im äußerlichen original Gewand verliebt - was natürlich nur reine Aüßerlichkeiten sind... und auch nicht heissen soll, dass wir uns damit nicht anfreunden können.

LG, Anja & Mathias

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2012, 06:44

laut MB Handbuch sind 2 l öl / 1000km normal beim 314er motor.
3l sind noch gans ok aber bei 5l könte man schon mal schauen wo es hakt :-) aber kopfschmerzen brauch man noch net bekommen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Sparkassenmobilist

unregistriert

14

Donnerstag, 22. März 2012, 10:05

Unserer braucht auch öl... (das meiste über das Luftsystem) Das würde mir nicht soviele sorgen machen...
Zumal den alten OM Motoren eh das einfachste Öl am liebsten ist...

Die Anbieter sind die Maniacs... glaube nicht das die wissentlich "Schrott" verkaufen... Aber diese Weisheit kommt nu aus meinen Bauch 8-)

Wenn du den Sparstrumpf noch mal streichelst und was findest schau mal in den Marktplatz hier.. Nette alte Sparkasse hat auch echten Charm

Peter

Sparkassenmobilist

unregistriert

15

Donnerstag, 22. März 2012, 17:20

zu meinen "Kauftip" möcht ich mal was hinzufügen...

Der Buschfunk hat mir gerade gsteckt... das bei dem Auto die Rahmen und Träger hinter dem Fahrerhaus/am Ende des Fahrerhauses durch waren/sind... Falls ihr euch den anschaut da also ganz besonders schauen.. Nicht das ihr doch eine Never Ending Baustelle bekommt.. :T

Peter

  • »FreiRaum« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburch

Fahrzeug: L 407 D

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. März 2012, 23:37

OK, danke für die Hinweise wegen Ölverbrauch - habe halt angenommen, dass alles über 3L ein absolutes NoGo ist.

Die MB Sparkassen fand ich auch schon immer sehr interessant! Doch bei 6000 Euro brauchen wir erst gar nicht zu überlegen, das passt vorne und hinten nicht. Da hilft auch kein liebevolles streicheln unseres Sparstrumpfes... es sei denn in der Sparkasse ist irgendwo noch Geld versteckt!? :-O

LG, Anja & Mathias