Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wolli32

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2012, 11:47

Ein Neuer aus Flensburg

Hallo von der dänischen Grenze !

Mein Name ist Andreas und ich freue mich, mit euch plaudern zu dürfen.

Habe mir einen Düdo 407 Bj ´74, Miesen-Aufbau zugelegt. Ursprünglich als Sanitätswagen gebaut wurde der Wagen bereits in den 80ern von einer Womovermietungsfirma umgebaut.

Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt, das Ding Tüv-fertig zu machen. Vor Weihnachten liess ich den Motor tauschen, Kupplung und Kühler natürlich gleich mit.

Bei mir in der Nähe gibt es einen Mercedes-Spezi, der mir als DER Experte empfohlen wurde und bei welchem ich viele Arbeiten in Auftrag gegeben habe. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings sehr unzufrieden. Die Vorarbeiten für z.B. den Tausch der Frontscheibe habe ich teilweise selbst gemacht. Alte Scheibe raus und alles gründlich entrostet. Ihm habe ich einen Pott Brantho zum Lackieren hingestellt. Es ist mir unbegreiflich, wieso mir jetz kleine braune Rostlachen aus den unteren Scheibenecken rinnen, ... würg!$%&!! ...;;;<--, so viel Arbeit, und dann ....
Da wären noch andere Kleinigkeiten, aber aus Erfahrung wird man ja anscheinend klug.

Innen muss alles raus, mit Innenausbauten habe ich schon einige Erfahrung.

Ich will es hier mal nicht zu lang machen.

Zum schluss einige Fotos:









Grüsse

Andreas

Wolli32

unregistriert

2

Dienstag, 10. April 2012, 12:10

P.S.

P.S.: Ich kann zwar vieles selbst machen, aber mit Elektrik und Schaltplänen komme ich nicht klar.

Wer in Schleswig-Holstein könnte mir günstig die Elektrik verlegen ?

Ein Firmenauftrag kommt mir zu teuer.

strandläufer

unregistriert

3

Dienstag, 10. April 2012, 12:36

na dann mal herzlich willkommen in diesem verrückten forum.
sicher werden sich die elektrospezies noch melden.
ansonsten viel spaß hier und grüße aus der nähe
und ende des monats ist schraubertreffen in ramsdorf bei mir
an der halle.
vielleicht kann man dir da schon tips und tricks verraten
hier mal der trööt dazu

4

Dienstag, 10. April 2012, 15:50

Gruß aus HH an die dänische Grenze und allzeit gute Fahrt!

Der Rest wird sich schon finden!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wolli32

unregistriert

5

Dienstag, 10. April 2012, 21:48

-

Werde dieses Jahr leider nicht kommen können, nächstes aber bestimmt.

Vielen Dank für die Einladung !

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2012, 00:24

#winke3 grüsse aus dem frankenland #winke3
schönes auto hast du da....
gruss fred
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen