Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

El-Friede

unregistriert

1

Samstag, 14. April 2012, 14:38

Aloha!

Moin moin, Diana mein Name.

Bin seit Mitte Dezember stolzer Fahrer und Bewohner eines Hanomag Henschel F55 von '72, und da ich mit minder viel Ahnung aber dafür viel Tatendrang an diese Geschichte ran ging, folgte ich einfach mal der Empfehlung eines Freundes und meldete mich hier an.
Ich selbst bin in Hannover gemeldet, der Bus in Hamburg, aber zur Zeit sind wir beide mehr oder weniger in Schleswig sesshaft. Als Bootsbauer hab ich zwar eine gewisses Grundwissen über allen möglichen Kram (Holz, Kunststoff, Metall, Elektrik......), aber vom meisten meiner Meinung nach nicht ausreichend Ahnung um manche der demnächst anstehenden Reparaturen möglichst nachhaltig hinzukriegen. Und da der TÜV im Sommer dran ist, werden da denk ich so einige Fragen auftauchen.

Tjaa, zum Bus könnte man noch sagen dass es vermutlich mal ein städtischer Pritschenwagen war, wo vor Jahrzehnten schonmal jemand das Dach des Fahrerhäuschens abgeflext und nen Alukasten samt Alkoven hinten draufgesetzt hat. Quadratisch, praktisch, gut beschreibt die Optik recht gut.

Soviel soweit

Schicke Grüße
Diana

2

Samstag, 14. April 2012, 18:42

Willkommen im Forum!

Die Beschreibung des Busses macht neugierig. Gibt ja Treffen ;-).

Allzeit gute Fahrt und gutes Gelingen mit dem TüV, Fragen gerne stellen!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: 407 kurz, mit OM 314 aufgerüstet & LP 808

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2012, 20:56

Hey Diana!
Schön, dich nun auch hier zu treffen, durfte deinen Bus ja schon von allen Seiten bewundern. Schickes Ding!! Aber weißte selber...
Ich denke hier kriegst du bestimmt gute Ideen und Anregungen für dein Busgefährt. Und irgendwie kriegen wir auch dein Gaspedal wieder zum laufen, ist ja doch praktischer mit...
Sei mir gegrüßt und gutes Gelingen bei deinen Projekten!
Signatur von »feuerfisch« http://oma-duck-auf-tour.jimdo.com/

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2012, 21:00

hi diana !

nette grüsse aus hannover.

micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

Wolli32

unregistriert

5

Samstag, 14. April 2012, 22:53

Hallo aus Flensburg, freut mich, Bootsbauer in der Nähe kennenzulernen !

Hanomag ist aber kein Anfängerfahrzeug, Technik diffizil und manchmal zum Fluchen.

Gruss

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. April 2012, 17:26

#winke3 viele grüsse aus dem frankenwald !!!!!! #winke3
willkommen
gruss fred
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen