Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EckTownCruiser

unregistriert

1

Dienstag, 24. April 2012, 21:58

EckTownCruiser is in the house...

Moin Moin,

ich grüße Euch aus dem Ostseebad Eckernförde.

Meine Name ist Marko Andrae Meyer, ich bin knapp 34 Jahre alt, Angler
und vor allem ein absoluter Bus-Fan. Sei es die Van-Variante, Linien-
und Reisebusse als auch große, fette Luxusausbauten.

Ich selbst bin arbeitsunfähig krank und habe wenig Kohle. Eigentlich
wollte ich immer einen VW Bus fahren, aber das hat nie geklappt. Vor
einem Jahr habe ich mir zumindest einen Mitsubishi L300 gebraucht
gekauft. Eine ziemlich rostige Kiste, aber ich mag den Wagen dennoch.

Ich habe ein paar Kleinigkeiten geändert. Im Innenraum wurde ein Schrank
aus Sperrholz gebaut und lackiert. Sieht nicht aus wie neu, aber passt.
Ich will eine Art Retro-Mobil draus machen mit ein bissel Deko.

Das sollte es in der Vorstellung erst einmal gewesen sein. Ich bin gern
bereit ein paar Fotos hineinzustellen. Ich mag einfach ein bissel kommunizieren.


In diesem Sinne...


Der EckTownCruiser (weil ich mit meiner lahmen Kiste in der Nähe von Eckernförde umhercruise )


P.S.: Ich habe das Aspergersyndrom (Autismus). Daher könnte sich die
Kommunikation teilweise etwas schwierig darstellen. Ich bitte dies zu
beachten. Man muss mich aber nicht in Watte packen. Es sei nur drauf
hingewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EckTownCruiser« (24. April 2012, 22:15)


strandläufer

unregistriert

2

Dienstag, 24. April 2012, 22:03

hey marco
na dann hat das ja jetzt geklappt
sei gegrüßt bei den verrückten hier.
und irgendeine macke haben wir hier doch alle
denke mal du wirst hier genommen wie du bist

gruß....der aus dem anderen forum ;-)

EckTownCruiser

unregistriert

3

Dienstag, 24. April 2012, 22:08

Hey, danke nochmal für die Hilfe!

Marko (mit k (!) )

4

Dienstag, 24. April 2012, 23:50

Hey Marko,

dann sach ich doch auch mal Tach. Bin auch aus Ecktown City.
1998 bin ich im Ruhrpott gelandet.

Herzlich Willkommen!!!
#winke3

EckTownCruiser

unregistriert

5

Mittwoch, 25. April 2012, 09:48

He he und ich stamme ursprünglich aus Sachsen Anhalt und bin hier an der Küste gelandet. Wies halt so kommt 8-)

6

Mittwoch, 25. April 2012, 12:51

Ich würde mal sagen, da hat nur einer Glück gehabt.

:-O :-O

EckTownCruiser

unregistriert

7

Mittwoch, 25. April 2012, 13:03

So, dann will ich Euch mal meinen Wagen vorstellen.

Er trägt den Namen "Edgar von Bratzenkötter" oder auch kurz "Datt Edgar"
und sah bei der Übergabe beim Verkäufer echt sch... aus doch ich habe etwas draus gemacht bzw. was den Rost betrifft
machen lassen...

Marko

P.S.: Geplant ist eine Neulackierung nach weiterer Rostbehandlung. Der
Wagen wird auf dem Dach bis zur Regenrinne weiß, darunter subarublau bis
zu den Scheinwerfern (Tankdeckel) und dann wieder ein Stückchen weiß
und unten am Schweller mattschwarz (für Rostbehandlungen). Die
Neulackierung kann ich mir nur leisten, weil das ein Bekannter wohl
machen wird...

P.P.S.: Innenraumfoto folgen, wenn ich soweit bin. Ich arbeite noch an der Verschönerung vom neuen Schrankeinbau.

EckTownCruiser

unregistriert

8

Donnerstag, 26. April 2012, 14:06

Moin Moin,

Dinge gibts, die gibts gar nicht...
Ich stehe im Keller meiner Eltern und packe die Kisten für die Rückreise aus dem Urlaub.
Meine Mutter kramt herum und schlägt mir Dinge vor, die ich mitnehmen kann.

Fondueset - ja
ne alte, hässliche Vase - nein
Nen alten, wahrscheinlich analogen Fernseher - jaaaaaa

Mit dem Halbwissen einen Fernseher zu besitzen, der analog ist und über
Antenne wenn überhaupt wohl grad mal die ARD empfangen könnte, kramte
ich heute nach dem Fernseher um zu checken welche Anschlüsse er hat. Ich
hatte die Idee im Hinterkopf daraus mittels einer USB Webcam irgendwie
eine Rückfahrkamera zu basteln...

Ich öffne die kleine Kiste und was finde ich???

KEINEN FERNSEHER!!!!!!

Sondern eine moderne Überwachungskamera samt Minibildschirm. Eigentlich
fürs Haus (mit Stromanschluss), aber auch mit Batteriefach!!!!!!!


!!!!!!!HAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!


So kanns gehen. Ich muss nix basteln. Abgesehen von einer Halterung
vielleicht. Ich muss sicher noch mal testen, klaro, aber wenn das alles
funzt, ist das schon mal gut.

Wieso ich in meiner kleinen, eckigen Kiste, eine Rückfahrkamera brauche?

Man mag kaum glauben wie unübersichtlich "Datt Edgar" ist. Und dann
gibts da hinten auch noch eine AHK... Ich bin so unsicher beim
einparken. Ich hab das mit diesem Wagen irgendwie noch nicht drauf und
bin eher vorsichtig um nirgends anzuecken, obwohl ich eigentlich immer
viel zu viel Platz lasse.

In wirklich engen Situationen könnte ich dann den Bildschirm einschalten
und gucken. Ich muss nur sehen wie ich die Cam angeschaltet bekomme.
DauerOn wäre doof (Batterie) und jedesmal die Hecklappe aufmachen um
sone Cam einzuschalten ist gelinde gesagt DÄMLICH :D

Schaun wir mal...

Marko

9

Donnerstag, 26. April 2012, 14:41

Hallo Marko,

gratuliere zur neuen Kamera. Warum verbindest Du sie nicht einfach mit dem Rückfahrscheinwerfer? Alternativ, falls nicht vorhanden, kannst Du sie einfach mit einem Rücklicht verbinden. Dann musst Du halt das Licht einschalten, wenn Du hinten was sehen willst.

Viele Grüße.
Michi
Signatur von »Michi999«

EckTownCruiser

unregistriert

10

Donnerstag, 26. April 2012, 18:38

Ja, so in der Art wird das laufen.
Ich muss nur jemanden finden, der das Ding dann anschließt. An der Bordelektronik fange ich nicht an rumzufingern... Neeeee nee. Drum sind noch nicht mal meinen neuen Lautsprecher eingebaut, obwohl ich sie seit mehrere Wochen rumliegen habe.

Marko

EckTownCruiser

unregistriert

11

Samstag, 12. Mai 2012, 14:36

Moin,

um meinem Traum vom VW Bus nun doch noch mal etwas näher zu kommen, habe ich auf die Ratschläge reagiert und meinen Wagen bei Mobile.de reingestellt. 3tausend Preis (hoch angesetzt natürlich).

Von 800 bis 1.900 war alles dabei. Es gab auch ein "Maximal 200 Du Hurensohn!", aber setze ich mal unter "Auflegen und vergessen"...



Warum mache ich das?
Gestern habe ich mit ner Bekannten drum gerungen ihren 3Bus an den sie günstig gekommen ist zu tauschen. Das hat fast geklappt, aber eben nur fast. Von 100 auf 0 auf die Fr... geflogen also. Vom Glücksgefühl nach 20 Jahren Traum vom Bulli kurz vorm Geburtstag es geschafft zu haben.

Asperger ist schön. Ja ja. Aber anstatt das ich jetzt nun keine Gefühle habe, fehlen sie mir wo anders... Super. Jedenfalls tiefes Loch momentan und dann kamen die Ratschläge wieder hoch: Ohne Bargeld geht nix und deshalb stelle ich den Wagen jetzt rein. Sollte jemand 2.5 bieten in etwa oder einen T4 oder T3 zum Tausch, werde ich zuschlagen.

Wenn nicht gebe ich dieses Thema ENDGÜLTIG auf.

Marko

Wohnort: schauenstein

Fahrzeug: mercedes 813

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:20

hei marko !
unser sohn till hat auch asberger...also kein problem..
herzlichen glückwunsch zum bus und viel spass damit
viele grüsse aus dem frankenwald ! #winke3
fred und family
Signatur von »skyline« Im Leben sollst du Rosen pflanzen....auch wenn nur Dornen erntest sollst du trotzdem Rosen Pflanzen

EckTownCruiser

unregistriert

13

Montag, 14. Mai 2012, 12:19

#winke3 hallöchen

EckTownCruiser

unregistriert

14

Montag, 21. Mai 2012, 11:42

Moin Moin liebe Sportfreunde,

ich habe soeben das Logo für "Edgar von Bratzenkötter" gebastelt.

Es ist, wie bereits angekündigt, eine Art Fakefirma geworden, allerdings nicht wirklich lustig (abgesehen vom Namen).

Mir ist kein Bezug eingefallen, der lustig klingt. "Ihr Spezialist
für... " irgendwas dann. Keine Ahnung. Daher habe ich es schlicht
gehalten.



Dieses Logo wird als Aufkleber auf der Heckklappe und an den Türen (ODER
an den hinteren Seitenscheiben) die Neulackierung /weiß/schwarz
vollenden.

Marko

P.S.: Das ein weißer L300 hammergeil aussieht, kann man im 2. Foto sehen (abgesehen von der Heckpartie dort...)




P.P.S.: Es iss herrlich etwas geschaffen zu haben. So als würde man arbeiten :-O


Bildergröße beachten !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (15. Juni 2012, 17:02)


EckTownCruiser

unregistriert

15

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:48

Moin!

TheEckTownCruiser hat kein Auddddo mehr %-/
ZWISCHENZEITLICH FÜR EIN PAAR STUNDEN!


TheEckTownCruiser möchte gern seinen Nickname ändern. Ist dies möglich? Nicht um mich zu verstecken. Ich schreibe schon rein wer ich bin und die Beiträge werden ja eh verlinkt.

Marko

EckTownCruiser

unregistriert

16

Freitag, 15. Juni 2012, 16:15

Moin Moin werte Gemeinde,

18 lange Monate reifte unser Siegelhopfen... Ääääh. Nee. Moment. Ich fang noch mal an!

22 lange Jahre reifte ein absolut wahnsinniger Traum. Der Traum vom eigenen VW Bus!

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen... Ich stand 1990, also
kurz nach Maueröffnung, in Kaltenkirchen mit meinen Eltern, meiner
Schwester, meiner Oma, meinem Opa und unseren Verwandten aus besagter
norddeutschen Stadt auf dem Gelände eines Volkswagenhändlers und da sah
ich ihn... einen T4 Multivan Allstar mit kunterbuntem (90er Jahre
Popart) Sitzmuster, aufklappbarem Tisch, Armlehnen an den Sitzen,
umklappbarer Liegefläche.

Lange Jahre sind seither ins Land gegangen, doch heute, am
15. Juni 2012, verkünde ich, Marko Andrae Meyer aus Eckernförde bei Kiel
(hier im Forum früher bekannt als EckTownCruiser) einen T4 gekauft zu
haben!!!!!!!!!!


Es ist kein Neuwagen.

Es ist kein Multivan.

Er hat auch keine Mittelarmlehnen.

Aber, es ist ein T4. Ein wunderschöner (Wagenart) Volkswagen Transporter
4 in rot, Kastenwagen mit 102 Diesel PS, Heckflügeltüren und einem
Hochdach und Campingausstattung.

Einige Jahre habe ich in manchen Foren genervt mit meinem Wunsch einen T4
oder überhaupt einen Bulli zu fahren. Erst mit einem Mitsubishi Lancer,
dann mit einem L300. Ich habe es fast nicht mehr zu wagen gehofft, doch
nun ist der Wunsch in Erfüllung gegangen - ich bin jetzt T4-Fahrer!!!!

T4-Fahrer zu sein ist toll. Ich bin schon jetzt stolz. Allerdings wirklich nur stolz und nicht hochnäsig.

Mir ist bewusst, es handelt sich um einen Gebrauchtwagen. Dieser Wagen
ist technisch überholt und, ich sage jetzt mal in Ordnung ohne seine
Macken zu kennen, fährt. Allerdings hat ein alter Wagen auch
Schönheitsflecken und Stellen, die zu gegebener Zeit behandelt werden
müssen. Mir ist ebenso bewusst, dass ich glücklich sein kann, wenn der
Wagen morgens zuverlässig anspringt. So wie ich es schon beim L300 war.
Denn eine Garantie dafür kann mir niemand geben.


In diesem Sinne möchte ich schließen.

Marko Andrae Meyer, alias De Brööömkopp

P.S.: Fotos folgen natürlich, ich bitte um ein paar Tagen Geduld.
Richtige Wagendetails inkl. Umbauten und Umbauvorhaben werde ich in
einem entsprechenden Fred vorstellen. Hier folgt natürlich auch 1 foto. Irgendwann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EckTownCruiser« (15. Juni 2012, 21:40)


Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. Juni 2012, 17:25

hey Marko,
glückwunsch zu deinem "neuen"autowagen und viel spass damit.
TheEckTownCruiser möchte gern seinen Nickname ändern. Ist dies möglich? Nicht um mich zu verstecken. Ich schreibe schon rein wer ich bin und die Beiträge werden ja eh verlinkt.
warum willst du den das tun,namen werden eh überschätz.
sonst mußt du dich neu mit deinen wunschnamen anmelden.

hab immer eine hand breit diesel im tank!!
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

18

Freitag, 15. Juni 2012, 18:27

Ja nun aber auch einen ganz fetten Glückwunsch von mir !!!

Dann sieht man dich ja wohl demnächst mal wieder in einer unserer Runden #klasse1

19

Freitag, 15. Juni 2012, 18:29

Registrierungsdatum

Sonntag, 22. April 2012, 14:16

Du schreibst: Einige Jahre habe ich hier im Forum genervt mit meinem Wunsch einen T4
oder überhaupt einen Bulli zu fahren.


Die Zeit, bis man einen "passenden Bus" hat, kommt manchmal nur so lange vor.

Herzlichen Glühstrumpf und gute Fahrt!!!

PS, was wurde aus der PN?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: LYON

Fahrzeug: T3... und RMB :-)

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. Juni 2012, 19:02

Hai :-|



da gratulier' ich Dir aber!
Signatur von »AKA« L'essentiel est invisible pour les yeux.